Archiv der Kategorie: Neues

rosa Laune und erster Erpelparka …

Noch „novembert“ es und fast „dezembert“ es schon. Das Jahr vergeht irgendwie sehr fix, finde ich. Und sehr bald können wir dann die dicken Stiefel, Schal und Mützen „ausführen“. Immerhin ists später als sonst und ein großes Versandhaus wirbt mit Winterjacken, Schals, Mützen wie andere auch, aber dann schicke Shirts drunter. Habe dann als neuesten Marketingkracher gleich ein Erkältungszeugspäckchen dazu vorgeschlagen. Meine Strickkleider hängen schon parat und auch die Herbst- und Winterlatscher. Wie wirbt man immer so herrlich? „Schön in den Herbst und in den Winter“ oder so ähnlich, also haben wir auch „schön“ durch die Kante zu stapfen. Apropos „schön“, ich habe meine Haare getüncht und mir mal ein rosafarbenes Teilchen gekauft. Ich glaube auch, dass es sicher die Jubelpillen sind wenn auch für die Stimmungsbeeinflussung zu gering angesetzt. Aber bissel „Quietsch“ braucht man eben auch mal im Schrank und man kann das ja schön kombinieren und nein, nicht mit weiteren rosa Teilchen. Falls man sich fragt, ob ich bekloppt bin: ja! Das haben schon andere Leute „bescheinigt“, die am Bedarf vorbeitherapierten 😆

Und wo wir mal so bei „Mode“ sind: habe doch glatt ein bisschen gestöbert und es gibt ja dolle Sachen – vom BH-Safe über Flaschenhandschuhe und Tool-Gürtel (also ein dezenter Werkzeugdingens) nicht übel sind ja die Sportgürtel, in die man kleine Utensilien unterbringen kann, die machen schon optisch etwas her. Ich habe einen Ledergürtel mit einem Reißverschluss für Kleinkram, aber es ist eben auch ein bisschen umständlich, da was rein und wieder rauszufummeln. Also ist so ein Sportteilchen schon etwas praktischer, kostet auch nicht viel. Es gibt allerdings auch teure Modelle. Das meiste ist irgendwelcher neckischer Firlefanz. Ohrenschützer mit Pferdeschwanzausschnitt. Wenn ich stricke, kommt so was automatisch *hust*.

Apropos Fitness: die ähnelt derzeit einer gut 80-Jährigen und ja, jetzt wo ich die Strickerei fast raus habe, kann ich beruhigt weiteraltern. Stricken ist ja so „gefährlich“ wie die Leserei, man findet kaum ein Ende und vor allem kommt man ja nur Millimeter für Millimeter pro Reihe voran. Für meine Geduld ist das allerdings nichts, aber der kleine Ansporn ist ja der erste Übungsschal nach Jahren „Abstinenz“ für meine stählerne „Olle“ neben dem Kleiderschrank, damit man die Verschraubungen nicht sieht. Und das nächste, sogar schon parallel angefangene Stück wird ein Minirock für die Seniorenhaushaltsschönste. Es gibt etliche Mädels, die für Kliniken und auch für Obdachlose stricken. Wenn ich das Röckchen gut hinkriege, dann gelingt das Nächste auch. Allerdings würde ich gern zumindest Wolle spenden, während ich noch mit der eigenen Wolle probiere. Die Wollspenden versende ich an die Strickerinnen, die geübter und somit schneller sind. Ich lege noch Kleider und Decken dazu. Wer also Reste hat, egal, welche Farbe und Qualität, kann sich gern an mich wenden, das wäre klasse.

Aber derzeit habe ich ein wenig Glück, da kommt eine positive Bescherung nach der anderen. Materielles ist nicht alles, aber tut zwischendurch auch mal gut. Und nicht zu vergessen: ein toller Nachmittag bis in den späten Abend mit lieben Leuten zusammen sitzen und lachen. So etwas lässt Schmerzen auch etwas verdrängen und es geht nichts über so tolle Kontakte.

Was gibt’s im Örtchen so Neues? Zwischen 2-3 guten Meldungen natürlich viel Stunk. Eine Schule versucht sich in Existenzberechtigung, andere wollen für Kita nicht mehr bezahlen und halten Schildchen oder von mir aus auch noch Laternchen hoch und man schweigt sich nun über die weitere Zukunft der Wohnungsgesellschaft aus. Ich wette, der Verkauf ist eh schon längst in Sack und Tüten und daher wird man da erstmal ganz stille sein. Das gibt eine fette Umzugskaravane, die man angeblich verhindern wollte. Ein Fahrschulbetreiber sucht öffentlich lobenswerte Leute, auch fein. Schade nur, dass es so wenige gibt und ohne hin fast jedes Engagement mit Füßen getreten wird oder die nörgelnden Bürgerlein die Schwänze einziehen, wenn es zur Sache geht. Drum Hut ab für diejenigen, die es hier schaffen.

Und damit das Verbraucherherzchen nicht aushungert, serviere ich mal wieder den Werbeblock: Hachja…, wenn ein Onkel zur TV-Werbefamilie kommt, weil es da so komfortabel ist, vor allem die Technik, wird’s schon lustig dargestellt. Die Geissens quaken über ihre Tarife vom Kfz bis zum Strom, „da kannste sicher sein!“. Und wenn sich Staubfänger eines Zimmers wieder über Kaffeespezialitäten unterhalten, hat man es ein bisschen treffender getextet. Schön ist wie fast immer der Spot für den Coca-Cola-Truck, auch wenn mir nicht so wirklich nach Weihnachten ist.

In diesem Sinne: lasst Euch nicht stressen und vom Wettkampf um die teuersten Geschenke mitreißen. Nutzt die Abende lieber angenehmer, sei es allein mit etwas Entspannung oder mit Euren Lieben *Prost heiße Schoki*

Wunderherbst und Wundermittel(chen) …

Hm, es wird schon langsam ungemütlich, aber dennoch gilt es als der wohl wärmste Herbst. Ja, es gab schon noch schöne Sonnentage, richtig klasse! Ruckzuck ist auch meine Heizung wieder aus, Erkältung ist auch rum.

Modisch tut sich hier nicht allzu viel, nicht mal auf den Webseiten. Alte Trends werden nach wie vor wieder hoch gekramt und als neuesten Schrei vermarktet 😆 Man möge auch bitte so viele Mützen stricken wie nur möglich. Na nix da, 3e reichen aus. Besser ist, man läuft bedarfsblind durch die Stadt. Nur sehen, was sehenswert ist…oder ach, einfach auf die Straße achten, um nicht zu stolpern und unter die Räder zu kommen.

Wie steht es nun um meine „Fitness“? Öhm, ja.., geht so. Aber ich nehme dennoch nicht mehr Schmerzmittel als verordnet. Und der Alltag ist dennoch wieder fast normal. Endlich fast am Ziel! Wenn die Füße streiken (können die auch gut ohne Gewerkschaft), dann müssen die Pfötchen herhalten. Ausgerüstet mit neuem Strickzeug geht’s dann wieder ans Werk. Liebe Psychologen: Ich entschärfe ja nicht nur zeitweilig meine Fingerchen, sondern auch mal eine Rundstricknadel. Ja, ich bin „hyperaktiv“ 😆 meine neueste „Therapie“ ist allabendliches Pulsmessen und ja, der geht ein bisschen in den roten Bereich. Macht aber nix, ich stricke den Wert auch wieder runter. Und das sogar mit grüner Wolle-frisch erstanden Allerdings laufe ich wie beim Lesen im Bette Gefahr, die Nacht durchzumachen. Dabei müsste ich mich beim Einschlafen ja „beeilen“. Aber ansonsten geht’s mir danke.

Wenn der Kreativitätsanfall wieder zuschlägt, muss man diesen Anfall ja schön auskosten, nöch? Also habe ich es endlich, endlich, endlich geschafft, die Böllerbatterien vom letzten Silvester mit silberfarbenem Sprühlack zu bearbeiten. Nur noch die Standfüßchen nach dem Trocknen besprühen, fertsch. Was daraus wird? Ein Stifte- und Pinselhalter. Bei meinem Herumgemale brauche ich mehrere Pinsel mit verschiedenen Farben, z.B. für meine Dosensammlung, die ich in Aufbewahrungsmöglichkeiten verwandle. Also einfach Pinsel reinstellen und auf Bedarf wieder nehmen, ohne ständig abspülen und ablegen zu müssen. Die Böllerbatterie mit den kleineren Löchern wird der Stiftehalter. Und ja , ich male auch mit Bunt- und Filzstiften. Allerdings nur Effekte, denn wirklich malen oder zeichnen liegt mir nicht. Kann ja froh sein, dass ich nicht so eine „Kunsttherapie“ aufgedrängt bekam, wie meine Freundin mal von sich berichtete.

Und damit das Verbraucherherz beglückt wird, gibt’s hier wieder den Werbeblock: Kommen wir mal fast passend auf einen weiteren Test, zu dem ich mal ausgelost wurde. Ich testete „WC-Ente“ und das mit dem „Stempel“. Geworben wird mit dem Bleichmittel, welches durch eine Schicht von Kalk und weiteren Ablagerungen schützen soll. Die Handhabung war schon amüsant, aber als ich den Stempel nun an die übliche Stelle setzte, bin ich fast umgefallen. Es soll ja wie immer da angebracht werden, wo während der Spülung das Wasser lang läuft. Der „Duft“ wird übrigens „Zitrone“ benannt. Dass alle Dinger reine Chemie sind, dürfte klar sein, aber da riecht man die Chemie sehr stark und es drängt sich auch bei geschlossener Badtür in der ganzen Wohnung auf. Natürlich kann die Webseite „Wunderweib“, welche die sozusagene Vermittlung übernahm, nichts dafür. Die Kritik geht also eher an den Hersteller. Wer also Chemie –oder gar noch Plumpsklos in Gärten beispielsweise nutzt, der könnte sich das gern bei mir abholen, habe ja nur einmal angewendet und das ist ja ne saubere Sache. Da könnte der Geruch alles übertünchen 😆
Und apropos scharf. Wir erinnern uns an die Dame, die mit ihrem „Mister Right Technikfreund“ HD auf dem neuen Fernseher einrichtete, gelle? Diese sehen wir jetzt mit ein paar weiteren Damen auf der Couch beim Fußballgucken und schwärmen, welchen Spieler sie nun „scharf„ fänden. Unsere „Misses Right Technik-Freund“ findet ja alle scharf, weil sie sich ja dafür HD angeschafft hätte. Hachja, dann wird sie niedergeknuddelt.

In diesem Sinne: Nunja, nicht alles, was uns zum Testen nachgeworfen wird, ist der empfehlenswerte Kracher. Wer es gern benebelt mag, kann es sich gern abholen  darauf ein Prost mit Käffchen.

Der Sommer macht Überstunden (juchheißa!) und andere Freuden …

Schöner Herbst, sonnig und warm, aber der ständige Wetterwechsel bringt leider immer Haarwurzelsausen. Meine Heizung habe ich auch schon ab und zu angestellt, denn 16°C im Wohnzimmer sind doch recht kühl. Und im Postfach landet immer wieder „jetzt versandkostenfrei bestellen: Ihre Winterjacke!“ Hahaaaa, ab 100 Euro Bestellwert wohl, hm? Danke nein, ich bin bestens ausgestattet und das sogar mit „Accessoires“, für die man schon komisch angeguckt wird :lol:.

Was tut sich wieder so in Sachen Mode? Nicht viel, erstmal laufen die Massen in „Hoodies“ herum, wie ich schon schrieb und „Chinos“ sind noch immer auf der Straße zu sehen. Hier im Örtchen ist also auch ein jahrelanger Trend angekommen, herzlichen Glückwunsch. Schalmützen hatten wir auch schon und man strickt sie jetzt mit Strickkränzen. Erinnert an die große Schwester der „Strickliesel“. Nix für mich, da ich eh immer zu fest ziehe 😆 In meiner Hyperaktivität *hust* müsste ich mit sehr großen Hölzern stricken, am besten mit Baumstämmen. Aber ich bleibe bei den klassischen Stricknadeln und darf mir ja noch neue besorgen, wenn man die so schön hundealten Dinger entschärft.

Wenn das Weiblein hinter der Tastatur Kosmetik oder Pflegeprodukte testet, kann das schon putzig wirken. Schnell ein Lacher über die großen Versprechen auf der Verpackung, dann geht’s los. Was gab es schon für mich? Volumenshampoo und Cremes. Das Volumenshampoo musste ja natürlich sofort getestet werden, aber wie ich schon in einem anderen Artikel schrieb, müsste man sich das Zeug flaschenweise kaufen, um vielleicht ein Quentchen „Wirkung“ zu erzielen. Dann wird man oft in den Bewerbungsfeldern gefragt, warum man die „beste Testerin“ wäre. Ich habe da gleich mal reingeklappert, dass ich das nicht behaupten möchte aber schon interessiert wäre und das natürlich meinen Lesern im Blog beschreiben würde. Ich bin gespannt, denn die „Verlosung“ kommt noch. Wahrscheinlich ist es dort wie in einem anderen Testportal so, dass man angeben müsste, man hätte tausende von Freunden. Ich bin mal gespannt. Nivea schickte mir schon ein Cremepröbchen und eins wird für Urlaub oder Kur / KH- Aufenthalte weggepackt, das andere ist schon alle. Nicht übel, finde ich. Auch das neue beworbene Duschgel mit Milch und Honig ist klasse. Was da nun wirklich drin ist, ist die andere Frage 😆

Wer viel lachen möchte, testet mal so Flirtportale. Auch da kommt man vor Lachen kaum in den Schlaf. Jedes Profilfoto ist erstmal lt. Support viel zu unscharf. Leute, ich brauche da keine biometrischen Passfotos, es geht um Spaß und nicht um Ernsthaftes und so manches schräge Foto anderer Nutzer ist auch zugelassen worden. Aber die Post von den männlichen Nutzern ist auch putzig. Dieses typische „na wie geht’s Dir?“ wird laut Filterfunktion wunschweise nicht zugelassen, also schreibt man noch dazu, dass man ein schönes WE wünscht. So weit so gut, also plaudert man halt mal ein bisschen. Worum es meistens wirklich geht, dürfte klar sein, aber darauf lasse ich mich nicht ein. Aber für die allabendliche Daddelei, wenn man im Bette vorm Fernseher liegt, nicht übel.

Und damit dem Verbraucherherzchen nichts entgeht, gibt’s hier wieder den Werbeblock: Frau Klum piepst uns wieder aus den Fernsehlautsprechern, wie viel Volumen sie dank Puder im Haar hätte und deshalb muss man auch das Bild wechseln, wie sie plötzlich voluminöse Haarpracht zeigt und dabei ihren Sport betreibt. Sie ist eben so flexibel wie ihre Frisur oder so ähnlich. Wer aussehen möchte wie irgendwelche Mangafiguren findet Hilfe und zwar bei einer ach so speziellen Wimperntusche. Der Blick wäre also „weiter“ und schön volle Wimpern, oben wie unten. Die junge Dame, die uns nun präsentieren möchte, wie das aussehen könnte muss doch einen irren Lachkrampf gekriegt haben, oder? Ich muss mich am Ende noch schämen, dass ich unter meinen gerade mal 3 Stiften stinknormale Wimperntusche habe.

In diesem Sinne: Testet mal mit und ja, lacht Euch auch gern schief wie ich und ja, strickt und häkelt, was das Zeug hält. Und jaaaaaaa, die Heizung kann halt schon an, wenn wir frieren und es gibt ja die dollsten „Heizirrtümer“. Als wären sie absolut neu, müssen sie immer präsentiert werden. Guckt mal danach. Zieht Euch an, wie ihr mögt, nicht was die Mode vorhält. *Prost Tee*