Verkappter Frühling und wie man auch das übersteht …

Immer noch Hoffnung auf Frühling, Eis und …achja…hmpf….

Wer, aus welchem Grund auch immer zu Hause bleiben muss, wird sich wahrscheinlich langweilen. Ihr sucht den An- und Aus-Knopf Eurer Bücher? Gibt´s nicht 😛 ! Aber es gibt sicherlich Schätzchen, die nach dem Kauf erst mal im Bücherregal drapiert wurden. Erwischt? 🙂

Wer sich fit fühlt, kann ja die Hütte durchrümpeln und in die hintersten Ecken durchputzen, Garten, Keller oder Garage bieten sich auch an. Wenn Ihr Netflix nutzt, könnt Ihr Euch bei Frau Kondo ja Inspirationen holen. Ich finde es immer herrlich, wie sie das Ganze zelebriert und dabei eher künstlich lächelt. Niedlich sieht sie ja aus dabei, wie sie so mit den Mandeläuglein klimpert. 😆 . Einiges davon finde ich im Alltag ja praktikabel. Aber jeden Tag die Handtasche leeren und früh morgens wieder einräumen, nee. Aus jeder Wäschefaltung ein Ritual machen wäre für Kinder sicher nicht schlecht, aber im Alltag muss es fix gehen. Herzhaft lachen musste ich, als sie bei einer Folge sagte, man solle sich erst mal hinsetzen und der Wohnung Ziele und Erwartungen mitteilen. Ich werde dann nicht fertig mit dem Herumsitzen 😯 aber das kann ich ja auf Tage verschieben, an denen ich eh keine Kraft habe. Auf YT bieten sich da ebenfalls einige klasse Videos. Vorausgesetzt, Eure Internetverbindung ist stabil *hust.

Apropost *hust: Wer nicht fit ist, bleibt lieber im Bett. Und wenn man doch mal bisschen aufstehen kann, lieber nur das Nötigste erledigen und Kraft tanken. Außerdem ist die Genesung dann nicht so verzögert. Allerdings lässt sich prima viel planen, vom Bett aus, versteht sich. Kalender lassten sich ja auf Mobilfunkgeräten schön pflegen. Sogar meine „After Corona-Shoppinglist“ ist erstellt. Da sind eben die Artikel drauf, die ich erst mal so nicht bekomme 😆 . Ich muss eben allem den Humor abgewinnen.

Meinen Geburtstag feiere ich dann wohl mit Videotelefonie und werfe dann mit Partyhütchen Konfetti, während ich mir süße Konservierungsstoffe reinziehe.

Gesperrte Spielplätze sind Gründe, die ganze Zeit drinnen zu hocken? Falsch. Wald und Wiesen sind frei. Man begegnet nicht vielen Leuten, es gibt vieles zu sammeln, zu spielen und huchi auch zu lernen. Ganz ohne Konsole (Überraschung!). Bastelt Osterdeko, spielt Federball oder anderes. „Wenn der Kaiser durchs Land geht“ ist beispielsweise auch zu dritt möglich.

Wer sonst ohnehin kaum etwas auf soziale Kontakte gehalten hat, wird diese Zeit tiefenentspannt überstehen 😉

Und natürlich darf auch das Verbraucherherzchen nicht vergessen werden. Tadaa, der Werbeblock: In solchen Zeiten wie jetzt bieten einige Streamingdienste mehrere Probemonate an. Passend dazu werben die Lieferdienste damit, sie wären auch jetzt für uns da, nur dass die Übergabe natürlich „kontaktlos“ erfolgt. Heißt aber auch: man muss den Überblick behalten, dass sich die Lieferfahrer am Ende nicht „treffen“. Hurra, ich kann endlich zunehmen. Achnee, ich komme jeglichen Fahrern ja entgegen. Jetzt natürlich auf Abstand natürlich. Man kommt sich dann wohl vor wie andere bei einer Straftat. Einige Telekommunikationsanbieter rücken jetzt auch mit einigen zusätzlichen Optionen raus. Was sich für wen lohnt, lässt sich schnell herausfinden. Frei n ach der Magentafraktion zitiert „#Dabei“ (schön wärs).

In diesem Sinne: lasst Euch bei aller Einschränkung und Vorsicht nicht den Humor vergehen. Folgt einfach dem Trend, sich regelmäßig die Hände zu waschen. Eigentlich ja selbstverständlich.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.