Wir üben jetzt mal Corona – Film – und Serienstunde …

Auch wenn es eigentlich eine ernst zu nehmende Sache ist, aber man darf den Humor nicht verlieren.

Nach der Märchenstunde müssten halt auch Filmkracher herhalten.

Pretty Woman“ hatte ich ja bereits kurz angesprochen. Tja, Einkaufsbummel und Oper fallen aus, Herzchen und auch das Herumstehen an der Straße in Gruppen. Allerdings habe ich leicht in Erinnerung, dass die Damen ohnehin Sicherheitsabstand halten und weiterhin auch dem „systemrelevanten“ Job nachgehen können. Wer denen allerdings im Falle einer Ausgangsperre den Darf-Schriebs austeilt, bleibt fraglich.

4 Hochzeiten und ein Todesfall“ hat schon im Titel Geschmäckle, gelle ? Aber Ihr wisst ja „Es ist alles nur Film“. Auch hier fällt alles wegen des Versammlungsverbotes flach.

Beim Gedanken an „Und täglich grüßt das Murmeltier“ muss ich irgendwie lachen. Das erleben wir gerade jetzt um so intensiver. Täglich das Gleiche. Die Meldungen ähneln sich nur noch.

Dirty Dancing“ wird man jetzt wohl auch neu verfilmen müssen. Auf die Pelle rücken darf man sich ja nun auch, siehe Getanze. Außerdem sind Hotels und andere Ferienunterkünfte nebst Gaststätten geschlossen. „Baby“ wird also nur eine Wassermelone liefern, indem sie die vor die Tür des Clubs ablegt. Allerdings ist es Lebensmittelverschwendung, wenn die Melone so vor sich hingammelt, weil niemand sie entgegennehmen kann.

Terminator“ muss sich aufgrund seines „Outfits“ nicht vor der Ansteckung fürchten. Auch „Pippi“ Langstrumpf“ muss sich wenig Gedanken machen, ging ja eh nie in eine Einrichtung. Tiere gelten ohnehin als nicht übertragend. „Dr. House“ ist auch aus dem Schneider. 1. sitzt der an der Quelle, was Desi etc. betrifft, 2. weiß der nicht nur sich zu helfen (solche Kompetenz wäre real nicht schlecht) und 3. würde ein Virus schon bei den herrlich kernigen Sprüchen eingeschnappt davon fliegen 😆 .

In Bollywoodfilmen braucht es natürlich bei den Tänzen mehr Abstand. Natürlich wirken die Tänze nicht mehr so schön, aber Regel ist Regel und Sicherheit geht vor, n icht wahr?

Müssen wir noch über „Die Fete“ reden? 😆 , Ihr wisst ja, Gruppenveranstaltungen, Kontaktverbot und so…

Die „Gummibärenbande“ kennen wir noch, oder? Yeah, die sind zwar auch in Kleingruppen unterwegs, aber „systemrelevant“. Hey, die Welt braucht Helden und Farben.

Kommen wir zu „Fifty Shades of Grey“… huh…nunja, Homeoffice betreibt die Dame ja nicht, ihr Lover auch nicht, aber wenigstens kein Großraumbüro. Aber irgendwann zogen die doch mal zusammen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Dann erledigt sich das „Kontaktverbot“ja . Ich stelle mir dann den Alltag vor: immer weniger erotikgeladen, stattdessen schiebt er jegliche Hilfen auf Tage, in denen er Zeit hätte. Voilà, er hätte jetzt Zeit 😆

So, das war natürlich nur eine kleine Auswahl. Echte Filmkenner werden sicher noch etwas beisteuern können, nöch?

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.