Wir üben Corona – Märchenstunde …

Großer Umbruch .. und nun die Meldungen…. :

Jegliche Gesundheitstrupps und Bildungsgurus würden wohl das Umschreiben der Mächen wie der Gebrüder Grimm, H.C. Andersen fordern. Schließlich ist Bildung auch bei geschlossenen Einrichtungen nötig. Und damit die Kurzen sich nicht ganz zu verstört fühlen, hier die Umsetzung meinerseits :denk:

Vorschläge sind mitunter die Vorbildfunktion der 7 Geißlein, die sich jetzt mit ca 1,5 m Abstand vor dem Wolf verstecken.

Rotkäppchen darf nicht mehr bei der Großmutter in die Wohnung, da Oma jetzt zur Risikogruppe gehört. Da die Bildungsgurus viele Märchen ohnehin als „grausam“ bezeichnen, hatte Rotkäppchen jetzt wegen des gefräßigen Wolfs etwas Glück.

Die 7 Zwerge müssten jetzt leider mit einem Sitzplatz Abstand am Tisch sitzen und dürfen nicht mehr in der Gruppe durch den Wald zur Arbeit sondern immer Zwerg für Zwerg mit großem Sicherheitsabstand. Allerdings hat Schneewittchen gehörig zu tun, die Zwerge ständig zum Händewaschen zu bewegen. Der Vesuch an Haustürgeschäften nimmt derzeit ohnehin ab. In der Regel sind Äpfel ja Vitaminbomben, aber Ihr wisst ja selbst. Schneewittchen wäre also geschützt.

Rapunzel ist ohnehin schon in Quarantäne, sehr vorbildlich, nur darf nicht mehr der Hausfreund an den Extentions hoch klettern, sondern muss den Korb mit den Besorgungen hoch ziehen lassen.

Da Hänsel und Gretel Geschwister und nur zu zweit sind, dürfen sie weiter durch den Wald, außerdem treffen sie dort niemanden. Oh, halt! Da ist noch die Hexe 😯 Risikogruppe. Hänsel und Gretel müssen also mit großem Abstand daran vorbei und müssten sich nicht einsperren lassen, zumindest Hänsel.

Dornröschen verschläft die Krise, allerdings schläft auch das Sicherheitspersonal. Zum Glück ist die Dornenhecke verhext, die niemanden durchlässt bis auf den Lieferdienst..äh Prinz. Dieser darf nach der Krise ja zur inzwischen ausgeschlafenen Prinzessin.

Bei Frau Holle läuft alles wie gewohnt, denn die Goldmarie macht einen „systemrelevanten“ Job. Neben der Pflege und Hauswirtschaft (nebst Desinfektion, versteht sich) muss sie schließlich für Schnee sorgen.

Aschenputtel arbeitet ohnehin isoliert und die helfenden Tauben übertragen zumindest kein Corona. So sagt man jedenfalls. Allerdings fällt der Ball aus, zu dem sie eigentlich wollte. Tja, Prinzchen, Großveranstaltungen sind derzeit verboten.

Die kleine Meerjungfrau müsste eigentlich ein Bußgeld zahlen wegen Verstoßes gegen das Kontaktverbot. Aber wir drücken mal ein Auge zu, schließlich war es eine Rettungsmaßnahme, einen Prinzen vor dem Ertrinken zu retten.

Der Sicherheit halber muss dazu erwähnt werden, dass sich jegliche Könige, Königinnen, faule Mütter und Schwestern natürlich im „Home-Office“ bedienen lassen.

Was die Gebrüder Grimm und auch H.C. Andersen dazu sagen würden, möchte ich lieber nicht wissen 😆

Gern darf man sich in der Kommentarspalte beteiligen. 🙂

Es gibt auch schön Filme auseinanderzunehmen. Denn Vivien aus „Pretty Woman“ betritt ein Geschäft, welches jetzt geschlossen haben müsste….

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.