Frühjahrsgrusel … oder wie man es nennen möchte …

So, jetzt könnte der Frühling antreten, das Heizbett unterm Hintern weg und alles könnte mal ordentlich blühen. So viel zu Wünschdirwas 😆 . Es rückt außerdem wieder die Zeit heran, die man ja „Übergangsszeit“ nennt. Aus Sicht überbeglückter Weibchen sieht es folgendermaßen aus: Man fragt sich bei diesem Wetter nicht nur, was man anzieht, sondern auch, wie man da rein kommt. Abnehmen allein reicht nicht, das Winterfell muss dazu auch noch von den Beinen runter. Das „Gejubel“ aus jeglichen Bädern ist also nicht immer nur Frühlingsfreude *hüstel. Zum Glück muss ich aber keine Diäten halten.

Sich an den Frühjahrsputz heranwagen braucht bei mir noch etwas Zeit, erst mal bis zur nächsten Erschöpfung ackern, dann ein bisschen Urlaub zur Osterzeit. Deko zwischen Gerümpel ist ein ganz neuer Wohntrend. Dankt mir später, falls es ich in irgendwelchen Weibchenblättern vermarkten lassen sollte.

Derzeit geht es natürlich heiß her, Corona wütet herum und mir erschlieißt sich so einiges nicht:

Man fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, um zur Arbeit zu kommen und sieht jeden Morgen Senioren, die zum Friseur oder sonst wohin tüdeln. Und genau für die „Risikogruppen“kürzt man die Fahrten und schränkt das ganze öffentliche Leben ein. Man will außerdem Kontrollen durchführen, um Gruppenbildung zu vermeiden. Ist richtig so, nur bekommt man nicht mal die Kernaufgaben in den Griff. Findet den Fehler! Dann gibt es Luxusprobleme zu bejammern, dass Streamingdienste etwas herumdrosseln, obwohl die Qualität sicher nicht schlechter wäre. Mein Gott, dann sieht man eben einen Pickel weniger im Gesicht eines Schauspielers im Film! Viele werden sich jetzt fragen, wie man ein Buch einschaltet. Verkäuferinnen singen nach wie vor ihr Klagelied, da wohl jetzt sogar auch sonntags geöffnet werden dürfte, was Lebensmittel etc. betrifft. Guten Morgen, es trifft andere Bereiche auch, die Ihr selbstverständlich von 0-0 Uhr an Wochenenden und Feiertagen nutzt. Man hat dann übrigens 2 Tage in der Woche frei, dann könnt Ihr Euch auch ausruhen 😆

Fortsetzung folgt …

Damit aber auch wieder das Verbraucherherzchen einen Hüpfter macht, gibts natürlich wieder den Werbeblock: Ihr kennt die flammenden Reden irgendwelcher Firmenchefs und Schauspielern? Öde…! Aber der Werbespot für die Hostingsparte des dunkelblauen Anbieters ist herrlich. Gut gelungen, Kompliment. Für eine Haarfärbung darf man jetzt mehr Mut haben, bewirbt m an jedenfalls. Wenn es also zu Zeiten der Friseurschließungen schief geht, ist zumindest A das Grau weg und B sind viele eh zu Hause. Mützen gehen auch n och, ist ja noch k alt genug 😆

In diesem Sinne: werdet/ bleibt gesund und lasst mal die Luxusprobleme beiseite.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.