Wir üben den Einzug des Frühlings

Ja schon wieder ein Frühlingsartikel, aber hey, es gibt noch das Kreuzchen oben rechts zum Schließen. Und ehrlich: ich bekomme keine Provisionen (hätte aber nichts dagegen). Aber habe ich eigentlich schon herumposaunt, dass „Internet gucken“ verdammt unterhaltsam und somit inspirierend sein kann? Nee? Doch? Man werde sich bitte einig, wenn ich es schon noch nicht bin 😉

Neulich las ich von einer lieben Bekannten, dass der Frühling einzieht.

Liebe Bekannte: Wie sähe das bitte aus? 😉 Ok, ich muss der Vollständigkeit halber auch das Zitat hinzufügen dass die „Blümchen blühen“.

Da der Frühling also seinen Einzugstermin auf den heutigen Tage, dem 21. März 2012 eingelegt hat, schaffen wir also Platz für seinen Krempel. Tja, noch ist es DER Frühling. Aber wie viel Gepäck haben Herrschaften meistens gerade mal dabei? Wenn es hochkommt, gerade mal eine Sporttasche. Welches Bild bietet sich aber, wenn er erstmal auspackt? Erste blühende Blümchen wie beispielsweise die Krokeen und Krokanten (wer hier „faaaaaaaaalsch!“ aufschreit, hat gut aufgepasst), wie wir schon feststellten bzw. feststellen ließen und „ausschlagende“ Bäume. Damit nicht genug, er packt auch noch dazu die Duftsammlung aus. Er zottelt danach mit der nächsten Tasche in den Flur und packt weiter aus: Frühlingsgefühle *uff!* ich muss ein weiteres Fach räumen, schönen Dank auch! Es kommt das „Shoppingfieber“, der Elan zum Frühjahrsputz und auch noch…oha, Frustration bei den Männchen dazu. Erstens sind es meistens die, die die vielen Tütchen ihrer Liebsten (zu dem Zeitpunkt sicher nicht) nach Hause transportieren „dürfen“, es kommen auch noch die Fruchtfliegen hinzu, die ihrem Frust auf zweifelhafte Art beikommen wollen. Die Tasche ist fast leer und der Gästeschrank fast voll, als der Herr Frühling auch noch sein Pflegemitteltäschlein herauskramt: Modesünden, achherrje! Wir sehen schließlich bei ersten warmen Temperaturen mehr Haut und je nach Exemplar auch noch behaart, sogar unabhängig des Geschlechts. Inzwischen ist mir schwummrig, nicht nur beim Gedanken, dass ich auch noch meinen eigenen Schrank leer räumen müsste. Gerade will ich aufatmen, dass es doch nicht zum Kollaps kommt, aber für die Herrschaften hat er schließlich auch Einiges in einem großen Koffer parat: der Kaufrausch in Baumärkten und das von mir ständig bejubelte „Abajajajippijippijey…!“ (Danke liebe Baumarktkette mit „H.“ beginnend, Weibernerv wahrlich gut getroffen! *gg*), das Schätzchen namens Auto muss auf Hochglanz und das Motorrad wieder in Schuss gebracht werden. Ich ächze gereizt, hole noch einen Faltschrank aus dem Keller und lege ihm schon grilliger Stimmung das Gestell zum Aufbauen vor die Füße und bin platt, dass er ihn schwuppdiwupp aufgestellt hat und noch die Grillsaison und einige andere Kleinigkeiten wie z. B. Gartenvorbereitung, „Herrentag“ (haha!) auspackt.

Welchen Schluss ziehe ich bei so viel Gepäck? Von wegen „DER“ Frühling, es heißt für mich definitiv „DIE“  Frühling. 😉 Aber über eines dürften sich alle einig sein: es kann überwiegend heiter werden – im wahrsten Sinne des Wortes. Genießen wir es in vollen Zügen (besser nicht wörtlich).

PS: nicht vergessen: Die Uhr wird am Sonntag, den 25.03.2012 um eine Stunde vorgestellt 🙂

Similar Posts:

    None Found

2 Gedanken zu „Wir üben den Einzug des Frühlings

  1. Ich bin äußerst unzufrieden mit diesem Frühlingsanfang. Nicht etwa weil es zu wenig sonnige Momente gäbe…, weit gefehlt. Es ist gerade dieses schöne Wetter welches bestimmte Menschen in meinem Dunstkreis dazu bewegt sich feiernderweise gegen alle Normen des vernünftigen Zusammenlebens zu präsentieren. Das „Beste“ daran ist dass alle Bewohner der umliegenden Häuser ebenfalls so denken wie ich aber keinen Mucks von sich geben wenn es darum geht diese Menschen in die Schranken zu weisen oder wenigsten beim Vermieter anzuklopfen etwas Greifbares in die Wege zu leiten. So bleibt mal wieder alles an mir hängen und dass macht mich, neben der anstößigen Verhaltensweise meiner Mitmenschen zum Erfurter Wiesenhügelwutbürger.

    Rudi der sich da gelegentlich „Schusterjungen“ wünscht…. (an warme Sommer- und Herbsttage will ich noch garnicht denken wenn ich dass Vermietergebaren bisher betrachte)

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.