Also, das mit dem Sommer müssen wir aber noch üben, hm?

Kaum bejubelt man Sonnenschein, regnet es wieder *grmpf. Kann ja gern nachts regnen. Aber ständiger Wetterwechsel bringt mir die ständige hübsche Migräne ein.

Aber wie war es ansonsten mit der Nutzung des Schmuddelwetters? Richtig, zum Herumrümpeln. Dann ist hoffentlich wieder Zeit für die Wiese, die Bank…, Zeit… („Hurz!“)

Aber technisch bin ich ja fast perfekt ausgerüstet. Es gibt zwar schon länger „smarte“ Ventilatoren, aber ich bleibe doch noch bei der Fernbedienung, bis das Dingens nicht mehr geht. Und das dauert aus Kostengründen hoffentlich lange. Aber eines schönen Tages wird es in die Routine eingepflastert und dann „Alexa (oder Google), mir ist warm“ – zack, Meeresrauschen und der Venti schmeißt sich an. Den zweiten kleinen habe ich ja schon an einer geeigneten Steckdose. Schöner wird es noch, wenn ich in der neuen Wohnung endlich Balkon und Badewanne habe. In einer Technik-Gruppe wurde mir sogar ein Raumduftgerät empfohlen. Auf Kommando Zitrusdüfte hat auch was. Natürlich auch „smart“ versteht sich. Kennt Ihr noch diese Piepser gegen Mücken? Die simulieren ja den Flügelschlag oder so. Sollte auch „smart“ werden. Lässt sich auch realisieren. Bewegungsmelder und Musike, ohne dass ich sabbeln muss 😆 . Für den Winter sorge ich später vor 😆 . Man kann sich das Leben auch mit kleinem Geld leichter und schöner machen, nöch? Fehlt noch der Staubi-Roboter und einer, der die Hauswirtschaft erledigt…*hüstel. Träumen wir weiter …

Lustig ist es in den sozialen Netzwerken, wenn ich abends ein bisschen daddeln gehe. Da schreibt man im Grüppchen im Plauderthema, dass man sich ein kleines neues „Spielzeug“ gekauft hat. Die gewohnt eingeschränkte Denkweise überbeglückter Hausfrauen: „Die hat keinen Typen, die hats nötig“ :facepalm: . Lassen wir sie mal in dem Glauben 🙂

Das Verbraucherherzchen wird jetzt natürlich auch ein bisschen mit dem Werbeblock versorgt: Hat Euch schon mal ein Hund zugebrüllt, zu welchem Discounter Ihr sollt, wenn Ihr beispielsweise grillen wollt, aber weder Fleisch noch Veggie-Futter parat habt? Im TV geht das. Passend dazu wirbt man mit alkoholfreiem Sekt 😆 . Na gut, man muss sich nicht die Hacken dicht ziehen, aber bissel Kicherwasser muss schon gelegentlich sein, nöch? Da ja auch der Veggie-Trend hoch im Kurs ist, präsentiert man uns „vegane Fleischbällchen“. Findet den Fehler 😆 . Die Hausfrau hat sich schon ganz fertig in die Haare gepustet, um sie der hungrigen Meute servieren zu können. Übrigens teilen sich jetzt 3 Anbieter eine Hintergrundmusike. Man weiß jetzt nicht mehr, ohne hinzusehen, ob nun Medienankauf – oder Verkauf oder 2.Hand-Klamotten. So wird das bei mir nichts mehr mit „Wetten dass…“, wenn es mal ums Spot-Raten geht ….

In diesem Sinne: Macht es Euch irgendwie in der Hütte angenehm, geht auch ohne viel Technik 😆 . Und draußen Mückenkerzen, Obstsalat , Cocktails und Grillfleisch, ..äh Sonnenschutz nicht vergessen!

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.