Altweibersommer, genau mein Saison *hust….

Wenn ich so bedenke, wie langsam sich die Zeit bis zum Sommer zog und jetzt so rast…*ächz… . Klar, gießen, gießen, gießen, schwitzen, eincremen, gießen…, alles Arbeit, aber gerne doch für das, was ich dann geboten bekomme. Das Blütenmeer, der Duft und die Bienchen sind nur wenige Beispiele.

Herbst und Winter sind teuer und grau genug.

Apropos gießen: Man vergibt feste Gießzeiten wegen des Wassermangels, erwartet aber, man solle schon Bäume in Wäldern und Alleen gießen. Dann haben Gretels Jünger mal wenigstens eine sinnvolle Aufgabe 🙂 und schön die Gießzeiten beachten, die fallen ja dann nach der Schule an 😛

Und jeeeetzt …. *Trommelwirbel*. Stand und Olli sind bei mir eingezogen. Äh also Reinkarnation als Meeri-Böckchen 😆 . Nach jahrelangem Verzicht war das mehr als fällig.

Für das Verbraucherzchen gibts wie gewohnt den Werbeblock: Dürfte man einem Spot für irgendwelche Riegelchen Glauben schenken, müssten selbst die trägsten Leute wie junge Götter durch die Gegend hoppeln. In Sachen Waschmittel ändert sich ja auch nun einiges. Wir sollen jetzt mit Blättchen oder „BarS“ (Blöckchen, Stücken) waschen. Ich könnte jetzt also auch die Kernseife in die Maschine hauen 😆 . Lustig finde ich immer noch Stückseife für Körper und Haare, als wäre es das Neueste. Damit haben sich schon die Großeltern und Eltern gepflegt. Einen haben wir noch. Man putzt sich jettzt mit Klopapier aus Stroh ab, aha. Und Stroh wächst laut Spot nach. Als soches wohl eher nicht 😆 .

In diesem Sinne: Leben und leben lassen 🙂

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.