erste Fröstelübungen …

Na, hat schon jemand wie ich den dicken fetten Flanellstrampler schon parat? Meine Herren, ich finde Feinripp noch schlimmer :-P! Wenn ich dann Url… äh, also dieses 1-2 Tage ausschlafen und körperlich für sich selbst ackern habe, werde ich wohl wieder keinen Winterspeck ansetzen. Den letzten habe ich vor über 20 Jahren erst gehabt und nie wieder angesetzt. Nicht brauchbar sowas. Tja, jetzt ist fast Winter, wenn auch noch nicht kalendarisch. Ab 5 Grad fange ich ja schon an zu quengeln: kalt, müde, Pipi…man wird wieder so ca. 4 Jahre alt. Und es bricht auch wieder die Zeit heran, in der man ja Türstopper bäckt. Wer die Backkunst besser als ich beherrscht, darf es auch Plätzchen und Kuchen nennen. Ich muss irgendwie auch an Gerburg Jahnkes Beitrag denken, wie sie den Beginn des Winters beschreibt. Der Mann muss ja wieder aus dem Garten hereingeholt werden. Vorher waren es ja die Gartenmöbel.

Eine hübsche Überleitung (etwas weit hergeholt) zu den Möbeln: Wie nutzt man so seine Miete? Richtig, man holt sich eine ordentliche Erkältung. Schon witzig, die Tipps zur Vermeidung von Ansteckung. Viren erreichen ja bis zu 12 m, wenn jemand niest. Haltet in öffentlichen Verkehrsmitteln mal ordentlich Abstand, haha. Fasst im öffentlichen Raum nichts an, sehr witzig, wenn man sich festhalten muss. Und in jeder Arbeitsstätte sind die Klinken etc. auch nicht keimfrei. Wie sollte man das auch bewerkstelligen? Also wird die Handtasche um einiges voller. Kleine Desi-Tücher parat und dennoch Rüsselseuche. So viel dazu 😆 Was macht man so mit ungeplantem Frei? Liegen, über den Schnupfen und die Rückenschmerzen vom vielen Liegen jammern? Ja, ein bisschen Quengelei tut Not, aber trotzdem macht man das Beste draus. Habe lange nicht mehr gestrickt, gelesen (eher immer nur von Madame Alexa vorlesen lassen) und natürlich in die Tablet-Tasten hauen. Ach, ich vergaß: ich war ja bei diversen Polemik-TV-Formaten nicht mehr auf dem Laufenden. Vermisst habe ich nichts, aber wenn man eh herum liegen muss, dann sei es drum. Das magentafarbene T bietet mir in der Mogelpackung wenige Filme an, die mich kaum interessieren und Serien, die sich höchstens überbeglückte Hausfrauen antun. Was hatte man so für den Urlaub vor, der bevorsteht? Keller aufräumen und entrümpeln

Und da wären wir wieder bei den „Verbrauchertipps“, jawoll der Werbeblock: Wir sehen wieder das kränkelnde Weibchen, welches sich am Handy bei ihrem Mann beklagt, dass sie erkältet ist. Natürlich kommt der Herr geflogen und bringt ihr Erkältungsgedöns mit. Findet den Fehler :lol:. Werbeversprechen halt. Elias M. Barek bedient wieder die Zielgruppe, die kaum etwas anderes als den Fernseher kennt und quasselt mit der Fernbedienung. Immerhin besser als diezwei Gestalten beim magentafarbenen T, die daran riechen. Die Einen reden mit ihren Haustieren, ich damals auch. Heute sabbelt man mit seinen Geräten. Und da wären wir ja beim Kracher namens „Black Friday“ und „Cyber Monday“. Man wirbt damit, dass Technik zu Schnäppchenpreisen rausgehauen werden. Mehr sollte man für so manche Technik auch nicht bezahlen müssen, finde ich. Vieles ist bereits überholt. Habe mir etwas anderes gegönnt. Ich nenne es dann „crazy thuesday“.

In diesem Sinne: Bleibt bzw. werdet gesund, geht lieber direkt vom Doc in die Apotheke und dann schön verkriechen, dampfen und im Rahmen der Möglichkeiten bissel „produktiv“ sein, sei es mal wieder ein Buch lesen oder den gefühlt 20. Loops stricken. Nur liegen bringt Rückenschmerzen und an die frische Luft muss man irgendwie auch, sei es auch zum Einkaufen.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.