Frühjahrsjuchheißa und so …

Haach, Frühling, auch wenn es noch gelegentlich „knackt“. Aber ich voreiliges Wesen habe natürlich schon die dicken Wintersachen eingemottet 🙂 Mein Kräutergarten macht sich prima und ich bekomme natürlich den Hals nicht voll 😆 . Demnächst müssen noch Hortensien und andere hübsche Gewächse her. Der „Garten“ muss blühen und zwar ordentlich 😆 !

Wenn es die Wohnungsverwaltung noch hinbekommt, uns eine Wiese und Sitzecke zu zaubern, ist mein „Urlaub“ geritzt. Draußen Bücher lesen und Pigmente haschen gehören miteinander verbunden. Man wird mich zwar noch mehr wie einen Exoten betrachten, da der einheimische Schnitt nur TV und Konsolen kennt, aber macht nichts.

Wer die Nachrichten verfolgt, wird vielleicht wie ich auflachen. Allerdings klatsche ich mir beim beim Lesen der Kommentar in den sozialen Netzwerken die Stirn. Pro Woche soll jeder also einen kostenfreien Test durchführen dürfen (indirekt ja selbst finanziert). Der Aufschrei in etwa: “Dann steigen ja die Zahlen und man kann uns weiter einsperren!“ oder so ähnlich. Ähäm, natürlich werden die Zahlen der durch einen Test bestätigten Infektionen steigen. Ist doch gut so, da viele Infizierte lt. Meldungen keine Symptome haben. Die Zahl der Infizierten ist eine andere, da nicht jede Infektion gemeldet ist (mangels Test etc.). Und wer bitte ist „eingesperrt“? Warum zur Hölle dürfen sich solch einfach gestrickten Menschen vermehren? Wer noch mehr Polemik braucht, liest sich die Meldung über die Änderung des App-Logos beim großen Onlinemarktplatz durch :facepalm: .

Für das Verbraucherherzchen gibts natürlich wie gewohnt den Werbeblock: Man sieht seit Wochen den Spot für eine Windel, welche laut Aussage in Deutschland hergestellt wird. Uns wird eine „Mutter“ mit einem ca. 3-4 jährigen Kind gezeigt, welches eigentlich längst hätte trocken sein sollte. Dazu kommen die Worte, man wolle ja das Beste fürs Kind. Ok…ähm, ja … . Und leider wird uns beim Magenta-Riesen immer noch eine Truppe angezeigt, welche uns den täglichen Niveaulimbo bietet.

In diesem Sinne: Raus an die Luft, wenn auch unter Einhaltung der AHA(L)-Regeln. Eingesperrt ist niemand!

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.