Jetzt ist es geschafft …

Huch und hach, es weihnachtet sehr…. oder so ist endlich vorbei. Hm, also ich hatte verhältnismäßig ruhige Tage.

Da es ja noch recht mild ist, könnte man es sogar gut draußen aushalten, sei es zum Grillen 😆 . Selbst die Spendensammler und Zeugen Jehovas etc. haben das tolle Wetter für sich genutzt. Die Zeugen habe ich schon fast vermisst. Aber irgendwie haben die keine Geduld. Jedes Mal biete ich an, die schwarze Messe auf ca 15 Minuten zu verkürzen, um mir dann Zeit für sie zu nehmen. Weg sind die, voller Terminkalender oder so ;-). Den Spendensammlern gebe ich auch artig Bescheid, wo mein Geld schon sinnloserweise endet und dass da leider nichts mehr übrig ist. Man spendet ja jeden Monat unfreiwillig. Auf dem großen sozialen Netzwerk will man uns jetzt vorgeben, zu Verkläufern freundlich zu sein, sie können nichts für den Weihnachtsstress. Nein, können sie auch n icht und ich muss auch keine Verkäufer/innen oder Kassierer blöd anmachen. Aber es sind nicht die Einzigen, die sich von Idioten anblaffen lassen müssen, da gibt es weit mehr Bereiche. Und in diesen Bereichen fällt nicht 14 Uhr der Hammer für alle am Heilig Abend. Es haben auch andere Leute Familien und/ oder brauchen Ruhe. Mal darüber nachgedacht?

Meine derzeitige Lieblingsfloskel, die man oft zugerufen bekommt ist: „Melde dich mal!“. Wüsste ich es nicht besser, könnte man meinen, es wären jegliche Telefone nur für eingehende Anrufe geeignet.

Was gibt es sonst so Neues? Nix, ich rümple immer noch aus, bis zum Getno und bin erst am Ziel, wenn ich mein Träumchen erfüllt habe. Keine Angst, ich ende nicht im Minimalismus 😆 . Ich gönne mir ja trotzdem Dies und Jenes. Das stopft zwar nicht die Schränke voll, aber die Steckdosen. Was andere an ellenlangen Lichterketten anbringen, könnte ich als Steckerleiste gebrauchen 🙄 . Was gibt es zu Weihnachten? Ordentlich Kuchen, Knieper und Hähnchenschenkel mit Rosmarinkartoffeln. Dafür stelle ich mich sogar länger als 5 Minuten an den Herd. Habe sogar daran gedacht, mich auf die Waage zu stellen und muss nach Weihnachten noch mal. Ich bin gespannt, was ich dann so auf meine einigermaßen zarten Rippchen dazugewonnen habe.

Für das Verbraucherherzchen gibts natürlich auch wieder Stoff: Zwei Elektro-Märkte bieten sich den Wettkampf, wer „besser“ ist. Man ist sich nicht mal zu schade, das Beckerle einzuspannen. Naja, er braucht ja wieder Kohle. Lachen muss ich dann aber über Zwegat, gut getroffen. Die zwei Gestalten, die für den magentafarbenen Anbieter herumsäuseln, will man leider nicht absetzen, schade. Ein Supermarkt, suggeriert uns, man könnte Fleischware festlich einpacken und man präsentiert für einen TV-Anbieter passend Wampen und wirbt mit „echt fett“ *ürgs.

In diesem Sinne: Stellt die Waagen weit weg, ist eh wurscht, man kann ja ab Neujahr wieder sporteln und schlaft Euch a us. Ich wünsche Euch eine ruhige Zeit und rutscht gut ins neue Jahr.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.