Neujahrstamtam …

Prost Neujahr und so 😆 ! Falls irgendwer auf Vorsätze bestehen sollte, voila:

1. Ich trinke weiterhin Alkohol

2. Ich rauche auch weiter (auf Rente brauchen wir ja nicht mehr hoffen)

3. Ich werde weiterhin das tun, wonach mir ist.

Muss reichen.

Was bringt und das Jahr nun? Die Einen bekommen mehr Geld (wofür auch immer), für jedes Brötchen und sonstigen Kleinkram braucht es jetzt Bons, als würde die Speicherung des Bons nicht reichen. Natürlich diskutiert man im gleichen Atemzug über Umweltschutz. Ein Kinderchor, durch den ÖR dazu instrumentalisiert besingt die Großelterngeneration als „Umweltsau“. Wir reden von den Großeltern,die die Klamotten aus der Verwandtschaft und Bekanntschaft aufgetragen, mit der Hand Wäsche gewaschen, das meiste an Obst und Gemüse selbst angebaut und höchstens ein Auto besessen hatte. Da war nichts mit jährlich neue Mobilfunkgeräte, Wegwerfwindeln, Fertigbrei etc.

Und wie schließt man das alte Jahr ab? Richtig, man stellt die Bude mal wieder auf den Kopf 😆 . Man räumt nicht nur die Bude auf, irgendwie auch sich selbst. Wenn man etwas abgeschlossen hat, fühlt man sich gleich mal viel besser.

Zum Neujahr stellte ich mich sogar auf Waage und erhoffte, mir mein Wunschgewicht über die Feiertage angefuttert zu haben. Fehlanzeige 😆 ! Immer noch zu viel Bewegung. So wird das nichts mit der Integration im Wohnort. Nujo, will ich im Grunde auch nicht.

Damit das Verbraucherherzchen wieder neues Futter bekommt, gibts auch in neuer Frische den Werbeblock: Wer über die Feiertage verreist ist, bekommt von den Werbetextern eines Vergleichsportals leider nur unvollständige Vorgaben, wie man unliebsame Besucher anlockt. Ich meine damit dieses Mal nicht die Schwiegermütter. Man plappert also stolz, wie günstig die gebuchte Reise war und dass man zeitweise durch das sehr günstige Angebot abwesend ist. Es fehlen noch Zeitraum der Abwesenheit und Adresse :lol:. Falls die Werbeabteilung das hier liest,wird entweder vervollständigt oder man wirbt dann mit Vergleichen für Überwachungssysteme 😆 . Bloß gut, dass ich bis auf Strom und Telefon nichts vergleichen muss. Ich habe im nächsten Aufgang eine unvergleichbare Nachbarin, die sogar Einbrecher belehren würde, wie sie ihr Leben zu leben hätten. Außerdem müssen wir per App und Punkten wieder abnehmen. Hm 😆

In diesem Sinne: lasst Euch von diversen Vorsätzen nicht unter Druck setzen. Wer etwas ändern will, tut es auch ohne bestimmtes Datum. Alles andere sind Ausreden, um stecken zu bleiben.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.