Junijubelei …

Hach, schon Juni, fehlt nur noch der Sommer…

In manchen Momenten bin ich bei dem Wetter auch noch froh, eine kleine Reserve Winterspreck „aufgehoben“ zu haben, man weiß ja nie. Und es kommen Jahreszeiten auf, von denen ich noch nie hörte.

Nun geht die Saison ja für alles Mögliche los, vom Achselshirt *ürgs * über Socken in Sandalen und natürlich Nilpferde in Schlangenhaut, mit Leopardenmuster versteht sich. Wenn Kaffeeflecken auf Klamotten Trend werden, dann schlägt allerdings meine große Stunde. Obwohl, Camouflage gibts ja schon.

War irgendwer eigentlich wählen? Ich tat wie gewohnt aus einem Grund: Man sieht den Zustand der Schulen: Schon das ist interessant wie deprimierend gleichermaßen. Hätte noch gefehlt, dass die Wahl an einen Freitag gefallen wäre und Teenies wählen dürfen. Freitags meiden viele ja schon die Schule für den Umweltschutz hust* und regen sich dann über zu „schwere“ Prüfungsfragen fürs Abi auf. Das trifft genau meinen Humor. Erstmal von Mami und Papi zur Schule fahren lassen, dann Urlaub und das neueste Handy und jegliche Geräte bitte nicht vergessen. Neue Klamotten braucht es auch wöchentlich. Umweltschutz kann ja so bequem sein 😆 . Hat eigentlich wer Müll gesammelt oder irgendeine andere Aktion gestartet und mitgemacht? Nö, dann lernt wenigstens für die Prüfungen, auch freitags.

Wenn man zum „Vater/ Männertag“ frei hat, muss man das Elend auch noch tagsüber hören. Ich wäre dann lieber arbeiten gegangen. Abgeschottet mit Headset auf der ohnehin misslungenen „Frisur“. Den nächsten Tag hätte ich lieber frei gehabt, um auszuschlafen. Man hat das Gelärme der Idioten ja bis in die Nacht.

Und wie nutzt man freie Tage noch so? Ich habe jetzt so richtig (wirklich richtig!) Zeit für mich. „Herumcouchen“ (hübsche Wortkreation, gelle?) gibt es für mich nicht, da ich keine habe. Die hatte gut 2 Jahre eher dekorativ herumgestanden. „Netflixen“ (mal irgendwo lachend aufgeschnappt) fällt ohnehin aus, ich habe keine Abos, sondern Haushalt und Hobbys 😆 . Fitnesstudios haben eher ein für mich unpassendes Konzept: Man zahlt dafür und muss auch noch hin 😯 . Zu Hause ist Gewichtheben, Dauerlauf und Hockstrecksprünge auch drin. Haushalt eben.

So, das Verbraucherherzchen bekommt jetzt auch neuen Stoff: Wenn Frau Kunze in einem hervorgekramten alten Spot genervt am Bügelbrett steht und fest stellt, sie müsste sparen gehen, habe ich da noch Fragen an die Werbeabteilung des Möbelhauses: Wenn ich sparen gehe, kaufe ich dann ein? Und vor allem: wie, wenn ich nichts geschenkt bekomme? Und da man ja sehr umweltfreundlich jegliche Plaste und Elaste verbieten will wie z.B. Trinkhalme, legen die Hersteller noch mal so richtig einen vor. Es gibt jetzt Pads für die Hautverjüngerung und Masken mit Zeugs vorgematscht fürs Gesicht. Kiddis kriegen „Quetschies“ in die Hand gedrückt. Mal gucken, was noch so kommt.

In diesem Sinne: Nutzt das schöne Wetter draußen und das hässliche Wetter drinnen. Es sei denn, Ihr seid Arbeitnehmer, dann ist es leider meist andersrum. *Prost Käffchen (alles unter einem Liter pro Tag ist eher nippen)

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.