knackiger Februar …

Der Winter knackt mal wieder durch die Glieder wie das Alter *hust*. Der „Tempowarner“ kündigt ständig Grippe in der Region an, die Leute fanden endlich zum Thema auch wieder etwas zum Nörgeln und es trafen mal wieder Impfbefürworter und Imfgegner aufeinander. Ich war ja diesbezüglich ja sehr „hart“ und „egoistisch“, wenn ich Kinder mit ansteckenden Erkrankungen ablehnte und auch der Meinung bin, so auch nicht arbeiten zu gehen, denn es schadet auch anderen Leuten, nicht nur der Firma. Verantwortungsgefühl nenne ich das. Aber es gibt eben auch etliches zur Abwehr von Grippe, neben der Impfung. Mich hat nur ab und an mal eine Erkältung erwischt, natürlich auch nicht fein ist, aber seit Jahrzehnten keine ausgewachsene Grippe. Tschakka.

Mädels, es gibt mal wieder einen Trend, der mich vor Lachen am Boden liegen lässt. Man kann sich jetzt Extensions für Augenbrauen machen lassen. Hm, also man kann aus der chronischen Unzufriedenheit vieler Frauen schon ordentlich Kohle machen, Wahnsinn. Und die Diskussion darum ist ja noch niedlicher. Lauter überbeglückte Weibchen, die wahrscheinlich mit dicken Jacken wie abgebrochene Michelinmännchen umherlaufen, aber mit nacktem Bauch, rasieren sich ihre Augenbrauen ab, um sie sich wieder anzumalen. Das ist schon eine Fraktion, die ich nicht so ganz verstehen kann. Dann können die ihre Härchen ja zum Verarbeiten abliefern und schon haben die wieder Kohle für den gefühlt 1967. Nagellack.

Und Mädels, ich sah neulich im Net eine dolle Checkliste, was Männer an Frauen überhaupt nicht mögen. Neben den völlig verständlichen Punkten wie stark ausgeprägte PMS und Esotherik und auch Zickigkeit steht (festhalten!) ein Dutt. Ähm also, hätten meine Haare genügend Länge für einen Dutt, hätte ich mir das nicht nehmen lassen. Liebe Herrschaften, es gibt wirklich auch pfiffig zurechtgemachte Dutts, die sitzen dann halt A ein Stücke höher und man zuppelt ein paar Strähnchen raus, toupiert halt ein bisschen auf dem Kopf herum und schon sieht nichts mehr streng aus.

Da mich ja komischerweise das Strickfieber packte, muss ich immer noch so drüber lachen. Mir hallen noch immer die Worte eines Assistenzarztes des SchnellRausHier-Klinikums in den Ohren: „Sie müssen lernen, sich zu entspannen“. Hm, und nachdem man in der späteren „Schmerztherapie“ völlig am Bedarf herumtherapiert hat, hätte man mir doch einfach Strickzeug in die Hand drücken brauchen 😆 Man kann schon wirklich irre bleiben. Da ich mein „Soll“ an KH-Luft für dieses Jahr ja noch nicht erfüllt habe, könnte ich neben der Nasen-Op (hab starke Bedenken, am Ende überlebe ich das auch nicht oder habe dann ein Ohr mitten im Gesicht 😯 ) wäre ja noch bissel Klappse fällig, gelle? Ich habe sogar mal 2 Tage Strickerei ausgelassen und habe viel geschlafen. Blöd halt, wenn die Schmerzen auch noch nachts nerven und man sich nicht mal drehen kann. Aber es geht dennoch vorwärts, denn ich kann immer mehr laufen, wenn auch noch mit Dröhnung.

Damit das Verbraucherherzchen wieder auf dem neuesten Stand sind, präsentiere ich wieder den Werbeblock: Himmel, die Werbewelt dreht immer mehr durch. Wenn nicht gerade Detlef D. oder wie der heißt, was von Fitness und sexy erklärt, dann darf man sich bei einem Abnehmprogramm „padabimbadabum“ oder so fühlen – ahaaaaa. Und damit wir uns noch schlanker fühlen, müssen auch Pülverchen beworben werden. Trainieren ist doch echt zu anstrengend, gelle? Für eine Automarke, die schon tief am Boden und auch nun im Niveau ist, wird mit zwei Schauspielern geworben. Sogar für Mann wird jetzt die Einparkhilfe beworben, auch bei einer anderen Marke, ein Schelm… . Hm und wer erklärt mir bitte, warum angebliche Köche für Tütensuppen werben? Das müsste für die doch ein Albtraum sein, wenn man zur Tüte statt zu Schäler und Topf greift oder? 😆

In diesem Sinne: immer ran an das, was Freude macht. Es ist der beste Ausgleich nach den üblichen Pflichten am Tage. Und wenn dabei auch noch etwas bei rauskommt, was uns oder auch anderen Freude bereitet, na umso besser J Und ich habe mir wieder tatsächlich Beruhigungstee gekauft, lachend. *Prost* , auch an die Herren Doktoren 😆

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.