Mir ist ja so … so … nach Sommer …

So, Juli, 30 Grad, die Sonne brennt, Sonnencreme, Wiese …äh ja. Zumindest sitzt man in der Pause auf der Terrasse. Trotzdem mag ich es sonnig und warm, während es nachts schön regnen kann. Zumindest wäre das ein Kompromiss. Klar, die Maske nervt ein wenig, aber die hat man ja im Gegensatz zu anderen, die sie beruflich ganztägig tragen müssen, nur minutenweise auf. Die Wäsche trocknet auch schneller 😆 .

Um sich ein bisschen Urlaubsduft zu zaubern, nehme man statt Bodylotion halt morgens Sonnencreme. Schützt nebenher auch noch, ob man nun empfindlich ist oder nicht. Beim Putzen noch passende Musike dazu und sich einen selbst gebastelten Cocktail gönnen sorgt auch für ein bisschen Sommerlaune.

Und habt Ihr den „Wumms“ bezüglich der MwSt-Senkung schon gespürt? Also beim Kauf eines Wohnwagens oder Autos „spart“ man ja so einiges, also rein rechnerisch. Natürlich haben wir keine anderen Sorgen als jetzt ein Elektro-Auto zu „shoppen“ oder Wohnwagen. In den Supermärkten stiegen während des Lockdowns ja die Preise um ein ganzes Stück und jetzt die großen Schilder bezüglich der Preissenkung. Die Ausweisung der Steuer wäre den Händlern zu umständlich, was bei Preissteigerungen ja kein Problem war.

Übrigens werden wir bald aus den Bruchbuden in Wohnungen umgezogen. Ich hoffe nur, man hat bei der Platzierung der Telefondose weiter gedacht als zu Zonenzeiten. Habe allerdings so meine Zweifel, da die Horizonte in dieser Region nicht so weit sind. Pläne zur Einrichtung sind schon im Köpfchen erstellt, müssen nur noch auf „Papier“ gebracht werden. Hach, einerseits könnte ich ja vor Freude hüpfen, endlich wieder eine ordentliche Wohnung beziehen zu können, aber da ist die Nachbarschaft wieder neu gewürfelt und das kann wieder dank Trampelei, lauten Kindern, Unterhaltungselektronik wieder sehr laut werden, args… ! Aber warten wir ab und dann sehen wir weiter *hüstel. Ich bin ja sooo aufgeregt … !

Apropos Aufregung: Wir dürfen die Versorgung des Verbraucherherzchens nicht vergessen. Richtig, es folgt der Werbeblock: Ähm, dass sich die Discounter und Supermärkte gerade so über..äh unterbieten, was den „Wumms“ in Sachen MwSt-Steuernachlass betrifft, dürfte wohl niemandem entgangen sein. Hübsches Wortspiel übrigens mit „Al(l)di(e) … „. Beim magentafarbenen Riesen wirbt man in den höchsten Tönen schon für 5G. Die Verschwörungstheoretiker haben ja dann wieder neues Futter. Der Nächste wirbt für die „Servicecard“, sogar kostenlos für den Sieg auf dem Anbietersiegertreppchen. Nunja… 😆 man legt einen nach dem anderen drauf. Ich warte immer noch auf den Service, bei dem man mit dem Kunden vor der Webcam die „Ziggi danach“ raucht, wenn irgendwas erfolgreich abgeschlossen wurde. Na, wer bringts ? Dann ist das Siegertreppchen erst erklommen, yeah!

In diesem Sinne: Zaubert Euch bisschen Sommergefühl ins Haus (äh, nicht die Hitze! 😆 ) , auf die Haut und überhaupt um Euch herum. Pflückt Blümchen auf der Wiese, entstaubt die Liegestühle und macht es Euch gemütlich. Schlürft einen Cocktail, nascht Eis, ist ja auch schnell selbst gemacht.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.