Neujahrsbejubelung … oder so…

Na, gesundes Neues 🙂 haben wir das letzte Jahr auch gepackt, irgendwie …

Nun habe ich es trotzdem geschafft, mich zu erkälten 😆 . Und Erkältungen bringen Hörnchen auf der Stirm…

Für Leute, die nur die ersten drei Zeilen der Artikel lesen, werden gleich noch eine Demo dagegen starten, alle anderen lesen den Hintergrund 😛 . Da steht Trinchen an der Waschmaschine, das Türchen neben mir ist durch einen Podest etwa auf Augenhöhe und beim Niesen beuge ich mich unbedacht zur Seite und stoße mir an der Türoberseite die Stirn *facepalm ! 😆 . Kühlung verhinderte nur, dass das Hörnchen an der Stim zu groß wird. Bewährt hat sich gegen Erkältung und Husten (nein, kein Coronagedöns 😀 ) selbst gemachter Sirup aus Spitzwegerich und anderen Kräutern mit Honig. Dieses Jahr wird aber mehr angesetzt, habe ich mir geschworen. Belächeln darf man mich ja gern weiterhin, aber sollte dann das Gejammer lassen, man könne sich keine gesunde Ernährung leisten 🙂 . Die wächst immer und überall, kostenlos.

Habe ich über Weihnachten und Jahreswechsel zugenommen? 1 kg …, zu mehr habe ich es nicht gebracht. So wird das nichts mit der optischen Integration…

Was macht Corona? Mutiert immer noch. So ein fleißiges Virus…, da könnten sich diverse Leute eine Scheibe abschneiden, was den Fleiß betrifft. Neuerdings werden Demos gegen die Maßnahmen ja als „Spaziergang“ deklariert. Das wird die Maßnahmen aber leider eher verschärfen aus der Folge heraus. Hübsches Eigentor und für andere die es ausbaden „dürfen“ schon mal vielen „Dank“ im Voraus.

Macht irgendwer „Frühjahrsputz“? Ich nicht, für mich gibts dafür keine extra Jahreszeit. Fenster putzen ist eh nur was für Leute mit hübschem Umfeld *hüstel… . Und Winterzeug einmotten lohnt eh erst im Mai, wenn die „Eisheiligen“ rum sind. Die Scheinheiligen bleiben ja immer und überall…

In diesem Sinne: werdet bzw. bleibt gesund. Jammert nicht so viel, es nützt nichts.

Prost Thymian-Tee… (wirklich bio 😆 )

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.