Weihnachtsgedusel …

Hach, Adventszeit und Vorweihnachtsstress...bäh… !

Geht man ins Geschäft für überbeglückte Hausweibchen, blinkert und duftet es fast aufdringlich. Sucht mal zwischen dem ganzen Gedöns nach stinkeinfachen Tafelkerzen…uff…!

Es wird schon ordentlich kalt und ich habe schon jetzt etliche Schichten an, wenn ich raus muss. Was ich im Winter machen will? Keine Ahnung 😯 . Nicht mal mit Glühwein oder heißem Kaffee kann ich mich unterwegs betrinken…

Jetzt, wo man sich leider eher drinnen aufhält, schafft man mal die TV-Aufnahmen anzugucken. Nebenbei putzen, bisschen bügeln und schön sparsam dekorieren. 😆 .

Was macht Corona? Es mutiert so vor sich hin, wenn man den Meldungen glauben darf. Wir bekommen sogar zu hören und zu lesen, man würde eine „Weihnachtsruhe“ veordnen. Wer hält sich an Regeln und wer will das kontrollieren? Wer ohnehin vorsichtig ist, wird sich nicht ohne Notwendigkeit in die Massen stürzen.

Der neue Clou ist jetzt „nachhaltige Geschenke“. Na das wird Gretels Jünger aber nicht so passen, denn schließlich will man ja immer noch alles neu, während man andere mit Demos belehren will 😆 . Das nachhaltigste Geschenk wäre nach wie vor Zeit füreinander.

Fürs Verbraucherherzchen gibts natürlich wie gewohnt den Werbeblock: Da es nun ar…kalt wird, muss man selbstverständlich dafür sorgen, dass es uns Weibchen schön warm wird. Wir bekommen Brad Pitt beim Käffchen schlürfen zu sehen und Jonny Depp mit Düftchen. Haaach, hot….! Für den Augenverdreher bekommen wir die zwei Typen für die Magentafraktion als Zeichentrick serviert. Das macht es allerdings nicht besser… . Die große Verkaufsplattform mit dem großen A springt leider auf den Zug der Medien auf. Jaja, die Einschränkungen der sozialen Kontakte und Bildung. Eigentlich null Veränderung, die Generation X-Box (oder andere Konsolen) kennen ohnehin kaum frische Luft in der Freizeit. Aber immerhin kommt man auf die Idee, sich ein Vogelhäuschen anzubringen und ein bisschen Freude an den gefiederten Gästen zu haben.

In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund 🙂

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.