Schneechaos und selbst gemachter Frühling …

Immer noch Februar, ach was… 🙂

Und was macht die Frise? Sitzt noch oder müsst Ihr auch erst Profifußballer oder Bundeshosenanzug werden, um diverse Vorzüge zu genießen? Zum Glück war ich noch kurz vorm Lockdown Fusseln kürzen lassen. 🙂

Aber Tattoos könnte ich mir, glaube ich, stechen lassen. Ganz wichtig.

Und was versetzt alle noch so in die Lähmung? Schnee. Informationsfluss beim Verkehrsbetrieb erst mittags. Schließlich müssen die Verantwortlichen ausschlafen. Und es muss ja niemand früh zur Arbeit, nöch?

Für den Valentinstag gab es dieses Jahr zum Glück weniger Tamtan. Wer ein bestimmtes Datum braucht, ist eh arm dran :).

Ich hätte noch den einen oder anderen höhnischen Lacher parat: Für Empfänger von Sozialleistungen gibts einmalig 10 Masken von der KV gegen Vorlage des Schreibens und Ausweises. Von der Stadt auch noch einen kleinen Schwung, ebenfalls einmalig. Ähäm, geht man echt von der Masse aus, die nur zu Hause hockt und einmal im Monat einkauft? Was ist mit den Leuten, die z.B. trotz Arbeit aufstocken müssen und die sich aktiv (um-)bewerben und zu Gesprächen fahren? Ach…, die gibts doch gar nicht, oder? Doch! Man hätte die kochbaren Stoffmasken lassen sollen, welche tatsächlich nachhaltig sind und davon 10 Stück einmalig stellen können. Dazu hätte es aber Grips gebraucht. In Politik und Medizin …äh *hust…nunja… 😆 .

Aber es gibt ja auch Schönes zu melden, nöch? Stück für Stück mausert sich die Bude und sogar der Balkon. Über den Keller schweige ich lieber…

Und der Trine hinter der Tastatur juckten schon die Finger, die Zimmerpflanzen umzutopfen. Jetzt ist schon die erste Anzucht für den Kräutergarten in Arbeit. Ja, es ist erst noch Februar, aber als die Geduld verteilt wurde, stand ich halt hupend im Stau – tja.

Für das Verbraucherherzchen gibts natürlich wieder den Werbeblock: Wer den vermissten Hund findet, bekommt eine Menge Schoki und das Problem ist gelöst. Hach schöööön… . Wenn man mit singendem Gemüse spricht, nimmt man definitiv die richtigen Drogen 😆 . Beworben wird eine Gemüsepfanne. Das große Onlinemarktplatz hat seinen Spot ein bisschen gegen „Vikings“ zum „Fremdgucken“ ausgetauscht. Übrigens hat man jetzt „gewisse Viren“ im Spot für Halsbonbons weggelassen. Offenbar konnte man sich das ja auch selbst nicht definieren 😆 . Ich bekam auch keine Antwort auf meine Frage.

In diesem Sinne: nutzt die Tage auch außerhalb jeglicher Displays, der Horizont ist immer erweiterbar.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.