Archiv der Kategorie: Neues

Noch mehr Frühlingstrubel …

Endlich wirds gemütlich, meistens jedenfalls. Die letzten Wintersachen sind zum Trocknen auf der Leine und der Dachboden ist schon schön warm. So dauert es bis zur „Ernte“ keine Woche mehr-sehr gut! Da haben sich die letzten Winterteile doch glatt im Jackengewusel versteckt. Eingedeckt mit frischen Farben ließ sich der Frühling schon hervorlocken. Der Sommer wäre dann die nächste Herausforderung. Und die Bude leuchtet schön in warmen Farben, teilweise selbst gefertigte Stücke.

Es gehen auch wieder News und Diskussionen umher, bei denen man wieder rückwärts essen müsste. Von Schuldzuweisungen, Europa, besonders Deutschland wäre an allem Elend schuld und müsse alle und jeden retten. Die Forderungen aus Griechenland klingen auch eher nach einer Überdosis Ouzo. Hätten sich doch, als ein Großteil der Täter noch lebte, an die wenden sollen. Allerdings wird es ohnehin einen anderen Grund haben, nämlich nichts zurückzahlen zu müssen. Nein, wir zahlen natürlich gern, nein, sehr gern für die Täter der fast weggestorbenen Generation und erpressen wie auch auslachen lassen sich Steuerzahler auch mit voller Begeisterung.

Kommen wir wieder zu schöneren Dingen: In meiner von Idioten oft behaupteten grenzenlosen Faulheit habe ich wieder ein größeres Ziel geschafft. Aber ich sage nicht, welches. Andere meinen eh, sich so gut in meinem Leben auszukennen. Und ich werde im Sommer wieder Tante, das ist allerdings leicht 😆 und ich habe mal wieder entrümpelt, das war wiederum irgendwie doof aber nötig. Und getreu dem Motto „Tue Gutes, aber verhalte dich nicht wie eine Figur auf Stimmenfang“ (auch wenn gerade kein offizieller Wahlkampf ist), habe ich nicht nur Gutes für mich getan, auch wenn es hier im Ort nur sehr wenige Leute und Stellen verdient haben. Letztendlich nützt es ja nur den Kleinen und nicht den Leuten, die alles für selbstverständlich halten und sich feiern lassen. Erst dann rede ich von gutem Zweck 😛 !

Und damit das Verbraucherherz wieder jubeln kann, gibts wieder den Werbeblock. Man hat jetzt beim Spot von irgendwelchen „Popcornchips“, um die es in einem anderen Werbeblock schon ging, den Singsang endlich vollständig hingekriegt. Glückwunsch! Und wem der gesunde Glanz in den Haaren nicht reicht, kann jetzt geholfen werden. Man kann jetzt auch „Spiegelglanz“ haben, angeblich 24 Stunden lang. Am Ende des Spots sehen wir begeisterte Kinder im Zimmer. Das Leben ist gerettet 😆 ! Und als Krönung quiekt uns wieder Frau Fischer entgegen, dass man jetzt auch leckere und leichte Sahnesoßen mit einer Flasche Zeugs zaubern könne. Hach Helene, auch das machts nicht besser.

In diesem Sinne: Tut Gutes, wenn es auch Sinn hat und man dann irgendwann nicht auf Wahlstimmen hofft. Genießt einfach, Euch selbst Gutes zu tun und gern entspannt darüber zu reden. Das ist auch sehr gut, ganz ohne schlechtes Gewissen. Anderen gut zu tun trägt sich meist selbst weiter und auch anderenfalls ists schnurz. Man machts doch für die, die sich ehrlich und freuen und sei es ohne Tamtam.

älter werden ist nicht schwer, älter sein dagegen sehr ;-) (oder so)

Haha, Geburtstag überstandeeeeeeeeeeen – juchuuuuuuuuuu! Kein Desaster, es war schönes Wetter, ich hatte meine Eltern da, wir waren schön essen und spazieren. Meine liebe Schwester konnte leider nicht, das versteht man und meine Freunde kamen auch. Klar kann man über jegliche Geschenke jubeln, aber was wirklich berührt sind die lieben Worte auf den Karten, auf der Messengermeldung meiner Schwester und an der virtuellen Pinnwand. Ihr Lieben, Danke an dieser Stelle noch mal 😀 Die Hürde einer Null ist also wieder geschafft, es wird arg gewitzelt wie „morgen wirste 40, krass!“ oder „was schenkt man eigentlich Frauen zum 40?“ Hey, so anspruchsvoll bin ich gar nicht 😯 aber ich finde, es ist alles gut getroffen, von der Wolle, über schnieke Klamotten bis Friseurbesuch und auch mal wieder den Gang zum anderen „Dealer“ meines Vertrauens, um Wolle zu holen (was dachtet Ihr denn? Nur Medikamente tuns nicht :lol) Nu könnte man meinen, es geht noch mehr abwärts als mit 30, jo. Heute wieder Kopfweh, aber noch erträglich, meine Füße maulen und m eine Schienbeine machen mit. Trotzdem wird die Rübe hochgehalten und der Tag gestaltet.

Und nein, ich komme nicht auf die Idee, irgendwann mit 65 Kinder zu bekommen, nur um die Sensation zu haben, weil es A Vierlinge werden und B schon so viele Kinder da sind. Ich bleibe bei meiner Einstellung, dass es zuviel gesundheitliches Risiko ist und vor allem die Kinder noch lange etwas von ihren Eltern haben wollen und nicht nach der Volljährigkeitsparty noch zur Beerdigung zu müssen. Sensation ist mit Leistung oder wirklicher Gutherzigkeit viel besser.

Ich war übrigens unter anderem auch Turnschuhe kaufen. Dass es nicht leichter ist als irgendwelche Schickischuhe, bei denen ich echt wählerisch bin und ja auch noch ne Herrenschuhgröße habe, wurde mir mal wieder klargemacht. Aber ich staune, im Kaufland war eine wirklich nette Verkäuferin da, die mich ein bisschen beraten hatte und mir sogar sagen konnte, welche Schuhe etwas kleiner ausfallen als drauf steht. Alle Achtung, das erlebt man nicht mal in Fachgeschäften. Dort muss man sich ja schon für die Störung entschuldigen, daher wundern sich die Händler hier, warum die Leute neben den oft günstigeren Preisen schon aufgrund der höheren Freundlichkeit lieber online bestellen. Man darf mir ruhig glauben: ginge Haare schneiden lassen auch online, würden sich Friseursalonbetreiber ganz schön umgucken. Trotzdem ists mal nett vor Ort „shoppen“ zu gehen, gelle? Die Blicke der Kassiererinnen sind immer so schön, wenn ich mit der meist quietschbunten Wolle im Körbchen antrete. 😆

Nun ist wieder stinknormaler Alltag, ich freue mich noch lange und dann geht’s mit sogar alter Energie weiter.

Ich müsste jetzt einen „Sonderwerbeblock“ Ü40 einführen, richtig? Ein bisschen kriegt man ja zusammen:lol: Man kriegt per Mail jegliche Werbung für Antifaltencremes und vor allem die neuesten S…stellungen (ums hier jugendfrei zu halten) , im TV geht’s jetzt sogar mit den angeblich dollsten Nachtcremes weiter, dessen Wirkung wir schon nach der ersten Anwendung spüren sollen. So geht es auch mit angeblichen Kombiprodukten weiter. Nun sind Duschgels also auch gleichzeitig Creme und sollen sofort straffen. Mögen mir die Firmen lieber Proben schicken, um mich davon zu überzeugen, Dankeschön 😀 ich bekam von einem Kosmetikversand 4 kleine und schnuckelige Ampullen mit einem „Serum“. Man soll gleich danach frischer aussehen. Es fühlt sich nicht übel an, aber bei mir wird’s schon zu spät sein 😆

In diesem Sinne: genießt jede schöne Zeit, freut Euch über jede Kleinigkeit, statt sich zu ärgern. Vieles lässt sich ohnehin nicht ändern und darauf nun *Prost Cappu* (erstmal noch den Postboten rangucken, dann nochmal in die Sonne 😀 )

endlich Frühlingstrubel …

Endlich hat sich der Frühling gesetzt, zwischendurch stand der ja schon öfter auf und ging ein paar Schritte weg. Ich verstehe es hier auch 😆 . Nun können die Wintersachen wirklich weg – juchuuuuuuuuu !

Natürlich sind mir wieder ein paar Modekracher vor meine nassen Äuglein (vor Lachen) geraten. Man trägt jetzt nur noch Kreisjacken und „Seelenwärmer“. Hübsch sind die Dinger auch anzusehen und selbst gemacht ist immer individuell. Aber es gibt sie auch hier und dort im Angebot. Hm, ich bin fast 40 und kriege langsam Angst. Ich glaube, ich bleibe noch bis zur letzten Kiste ein Jäckchenmuffel. Auf einer anderen Seite , bei der „Modeflüsterin“ gibt’s jetzt Tipps für Sneaker. Manche Kombis sehen echt nicht übel aus und bequem sind sie auch, wenn man die richtigen erwischt. Andere Kombis zu Kleidern sind mir nicht so meins, aber ist alles Geschmackssache. Ich muss auch noch welche „jagen“, wir sehen uns dann in der Herrenabteilung 😆

Ich lache ja gern über Trends und vor allem über Weibchenzeitungen. Ich bekam einen Gutschein für ein Blättchen und nein, es hängt kein Abo dran. Ich guckte also, ob es eine Zeitschrift mit Zubehör incl. gibt. Gibt es auch aber ich muss den genauen Namen und Ausgaben suchen. Und da kommt natürlich erstmal eine große Auswahl vor meine schon etwas faltigen Äuglein. „Das Journal für die digitale Dame“ ähm….“digitale Dame“ ?! Gut, ich bin nicht mal eine Dame, aber auch noch „digital“? Hey, ich bin echt wie alle Frauen auch 😯 und programmieren lasse ich mich auch nicht. Außerdem ists mir eh schnurz, welche Diät gerade „IN“ oder „Out“ ist, was Männer mögen und was nicht, wie wir uns zu kleiden und zu stylen haben und zu guter Letzt, was wir zu kochen oder zu backen hätten. Und ja, ich bin echt eine Frau, halt mit Ecken und Kanten 😆 und in Newslettern kriege ich Antifaltencremes angeboten. Dankeeeeeeeeee…

Für das kleine „Ommmm….!“ zwischendurch wird tatsächlich mal herumgesessen, ich fasse es nicht! Kühlung auf die Füße und losnadeln. Für den Tag ist das nix, ich bleibe ein Hibbel, auch wenn ich nicht mehr so kann. Danke an gewisse Herren und Damen Doktoren. Aber man macht das Beste draus, weiter ackern, damit es wieder hinhaut und wenigstens im Sitzen produktiv sein. Büro ist doch was Feines *hüstel*.

Und neuerdings seit Bestellung eines E-Books bekomme ich ja Newsletter übers Glücklichsein, das wäre was für die einheimische Bevölkerung, die über alles und jeden klagt 😆 und über harmlose änderbare Dinge. Aber statt etwas selbst zu ändern, wie es in der Macht steht, ist nörgeln bequemer, gelle? Aber was reden wir hier? Hilft auch nix. Selbst unser roter MP klagt jetzt über Bedrohungen, kriegt mal ein sachliches Briefchen, aber reicht auch nicht, bitte Geld nachsenden, dann kann er wieder lächeln, anders kriegt man diese Vögel nicht! Und MP sind nicht die einzigen Leute, die irgendwo und irgendwie bedroht sind und sie sind auch nicht die Nabel der Welt. Unsereins macht das mit entsprechenden Stellen aus, sei es die Polente oder Anwälte und manche müssen sich ihr Mitleid halt über die Medien holen. Meins hält sich in Grenzen, dessen Häufchen war auch nie besser.

Und damit das Vebraucherherzchen wieder informiert ist, gibt’s natürlich wieder den Werbeblock: Kommen wir mal zu grenzenlosem Genuss. Da rühren bei 2 Spots Typen in der Schokolade rum, freuen sich dabei und wenn das Stücke fertig ist, wird’s noch mal in die Hände genommen und beäugt – iiiiiiiiiiiiiih ! Der Knaller war ja die Osterwerbung einer Firma, die ja auch ewig grinsende Typen mit Schokoladenpötten zeigt. Und er zaubert extra einen Schokohasen und ja woran erkennt man die Marke? „Am Glöckchen!“ so die Antwort des Kindes. Nicht doch etwa die Wahnsinnsqualität. Die verpassen sich selbst Eigentore, das nenne ich Humor. Und wir sehen für eine Parfümwerbung eine Frau, vielleicht gar ein Model, ich kenne mich damit nicht aus und sie wispert, dass sie den Duft wie wunderschöne Kleidung tragen würde. Hm, wenigstens ist Duft nicht unbequem und zwickt an allen möglichen Stellen. Wir wissen ja aus einem Spot für eine Klamottenkette, dass Mode ja Druck macht, sie drückt hier und dort. Und dann serviert man uns überteuertes Zeug.

In diesem Sinne: lieber was Bequemes, auch für schicke Anlässe, mittlere Preisklasse hat auch meist gute Qualität und wer Mitleid braucht, kann künftig ja den Jammertalkurier dafür nutzen, die sind darin gut geübt, alles ohne zu hinterfragen zu veröffentlichen. *Prost* restlichen Sekt, der hat null Umdrehungen 😀