Archiv der Kategorie: Neues

Frühlingsjubel … endlich! :)

Ha, Ostern gut überstanden und mit Rodelei rumgekriegt oder gar Schnee-Osterhasen gebaut? Da packe ich übereiliges Wesen das ganze Wintergedöns weg und wat macht Herr P.? Haut uns noch mal Schnee, Sturm und Hagel um die Ohren, schönen Dank auch.

Und hat irgendwer am Karfreitag getanzt? Ich schon, hätte glatt Disco machen können, aber dann hätte sich die Weihrauchfraktion bei der Polente ausgeweint, also wird alleine herumgerockt, was solls. Und wer glaubt, dass es nur Weihnachten Bescherungen gibt, irrt gewaltig. Ein Wasserrohrbruch, wie er ja irgendwann kommen musste, hat uns erstmal „beglückt“. Tja, wenn alles so alt und marode belassen wird, ists kein Wunder, Hauptsache die Verantwortlichen wohnen vernünftig, nöch?!

Aber es gibt auch schöne News, jawollja 😀 Die Modewelt macht jetzt Rummel um ein gemustertes Trägerkleidchen. Hachja und jegliche Modeblogger wären im Verzückungswahn. Puh, hier ists kein Modeblog, aus gutem Grunde, ich lache lieber drüber 😆 Und dann macht ein Promi wohl dem anderen alles nach. Ständig zeigte man uns Fotos, auf der eine Kim Wasweißich und noch eine Trine im selben Outfit zu sehen ist und nun auszumachen war, wer nun wem nachahmt. Na und? Hier laufen alle im Einheitslook rum, fast wie zu Zonenzeiten, nur dass es keine Pionier- und FDJ-Hemden sind. Und was macht man gegen den Einheitslook und das Grau der Gegend? Genau, knallbunte Loops und Tücher stricken oder häkeln. Mein Teilchen werde ich wohl liebevoll „Pupillenkatarrh“ nennen oder „LSD-Nachwehen“.

Meine liebe Nachbarin hat mir unter anderem einen niedlichen Häkelhasen geschenkt, ach, der ist ja echt süß. Guckt bissel verkniffen her, aber hatte auch schwer zu schleppen, kann man verstehen, gelle?

Und wer mal kräftig lachen will: ein tchechisches Kind soll lt. Zeitung im Zug eingeschlafen sein und ist wohl in Thüringen gelandet. Armes Kindelein, das ist echt hart 😯 aber dem Kindelein konnte ja geholfen werden, damit es das schnell wieder vergessen kann. Das ist wahrlich ein Trauma. Da nuscheln etliche Leute aufs arme Kindelein ein und am Ende wäre sicher noch eine Demo gestartet: „gegen Einschlafen in Zügen!“ 😆

Und damit das Verbraucherherzchen wieder auf dem neuesten Stand ist, gibt’s wieder den Werbeblock: Kennt wer noch den Spot, bei dem in verschiedensten Wetterwidrigkeiten noch super Halt versprochen wurde? Nu quiekt uns Frau Klum entgegen, dass es unter anderem kein Wind sondern „neeeeeeeeeeeein, Stuuuuuuuurm!“ ist. Liebe Frau Klum, nu ist jeglicher Zauber aus der Werbung genommen, vielen Dank. Ich mag das ganze Gequieke nicht, lieber Stummfilme, bitte! Und übrigens „gutes Fleisch erkennt man an gutem Fleisch“ lässt sich bisher an Schokolade und Brot weiterführen. Ja, man denkt an die größte Zielgruppe, die dann zu „___ lohnt sich“ trappst und sich am Grabbeltisch prügelt. ) und wer bitte schön hätte gedacht, dass man guten Wein auch an gutem Wein erkennt 😯 wow! Man denkt aber echt an alle(s) !

In diesem Sinne: ran an die Grabbeltische, sei es auch virtuell, ist bequemer. Es gibt eine Menge Fitnesskram und Kleidung. Sogar süße bunte Schlübbis, erinnert mich an eine Zeit, als ich noch kürzer war 😀 *Prost Cappu*

endlich Frühling…, dachten wir… :)

Hat schon irgendwer festgestellt, dass es „frühlingt“? Achja, ich ständig, gut. Also an so manchen Tagen möchte man doch vor lauter guter Laune ausschlagen, oder? Da werden wieder die dünnen Leggins vorgekramt, leichte Pullis, Tuniken und was sich sonst noch so alles im fast geplatzten Schrank vorfindet. Gut, Leggins sind nicht so für jeden, aber das lässt sich leider wieder nicht verhindern. Bald sehen wir noch mehr Presswürste und herausragende Stringtangas und Bauarbeiterdekolltés – uah! Und im Sommer gibt’s auch bei den Männern wieder viel zu sehen, Tennissocken in Sandalen beispielsweise. Meine Freundin und ich lachen schon ständig darüber. Mein Favorit ist allerdings das „Muskelshirt“, aus dem alles andere herausragt und riecht – buäh!

Nee, kommen wir zu schönen Sachen. Nachdem ich nebenher meine Pinnwand mit vielen eigenen Fotos bei Pinterest etwas gefüllt habe, habe ich schon einige Feedbacks bekommen. Ha, so schlecht sieht es also nicht aus, was ich da so fabriziere. Ja, Fehler passieren natürlich auch gelegentlich, aber nicht mehr so häufig und so offensichtlich wie anfangs. Und apropos Strick und schöne Stücke: Mal wieder trumpfen die Weibermagazine online damit auf, wie man seinen Kleiderschrank aufräumt und dabei entrümpelt *gääääääähn!*. Börsen sind für mich künftig eh tabu, dann kann ichs ja gleich verschenken, was ich dann lieber an soz. Anlaufstellen gebe. Denn die Mentalität, es möge auch alles fast neue nichts kosten ist ja nicht neu.

Und da bald mein 40. Geburtstag ist (oh Gott!!!), wird schon einiges vorbereitet. Dann bleiben nur noch die Kleinigkeiten. Ich gehe schon extra erst später zur OP, damit ich den Purzeltag noch feiern kann 😆 . Die Planung ist ja immer anstrengender als der Tag selbst. Denn das Geeier, wann und wie und wo geht mir im Vorfeld gründlich auf den Kranz. Aber das ist ja zum Glück nur einmal im Jahr und da wird vorher herumfrisieren lassen und Klamotten einen Tag vorher rausgesucht, sonst gibt’s Hektik, wie ich mich kenne und dann zusehen, dass der Tag entspannter läuft. Danach sind die Freunde dran. Ich meine wirklich Freunde und nicht die, die mich über die arge Zeit verdrängt haben aber dann ständig mit Gefälligkeiten anrufen. Natürlich nach einem geflöteten und eh obligatorischen „Wie geht es dir?“. Entspannen ist die Devise *ommmmm…*. Übrigens wünsche ich mir immer noch bzw. erst recht meine ersten farbigen Stützstrümpfe. Wer mich kennt, wird schon die richtige Farbe für mich auswählen 😆

Für das darbende Verbraucherherzchen gibt’s natürlich wieder den Werbeblock: Zuerst sehen wir wieder bei meinen „Scheibenspezies“ den Iwanowitsch Sommersprosse, der wieder erklärt, dass es bei einer Scheibenreparatur oder einem Wechsel „Markenscheibenwischer“ kostenlos eingebaut gibt. Na gut, man kann alte Spots ja vorkramen, wenn man das Geld lieber für die Mitarbeiter einsetzt, gelle? Bei Waschmitteln verspricht man uns, dass man rote, weiße und schwarze Kleidung wieder in Schuss kriegen sollte und es sogar wieder den Farbton erneuern soll. Mal sehen, ob ich da eine Probe bekomme. Die Preise sind ja recht stolz und Enttäuschung sollte nicht unbedingt zu teuer werden. Und „so verlockend kann Ordnung sein!“ säuselt uns ja seit Wochen das schwedische Einrichtungshaus aus den TV-Boxen. Wer es glaubt, wird selig, aber war anfangs schon lustig. Aber wer packt getragene Klamotten, womöglich noch aus der verqualmten Disco zurück in den Kleiderschrank? Achja, war ja ein Mann 😆 na dann weitermachen.

In diesem Sinne: nutzt das teilweise schöne Wetter, ich habe mir schon ein schönes Täschlein für meine „Wiesensitzungen“ gefertigt, damit ich schön viele Pigmente haschen kann, wenn es abends noch immer sonnig und warm ist. *Prost Cappu*

April, April … (jaaaaaajaaaaaaa…) :)

Nun sind wir an einem Monat angekommen, der als launisch beschrieben wird – im April. Als wären Herbstmonate nicht auch launisch, besingt man lieber, dass der April mache, was er will. Na und? Tun wir doch auch. Und wie es für den Anfang des Monats üblich ist, folgende Meldung:

Red Socks City: Ex-OB denkt über die angerichteten Schäden nach. Mit einem bedrückten Blick statt sonst einem selbstgefälligen Lächeln gibt der Ex-OB seine Fehler zu, die er samt Dunstkreis begangen hat und möchte für die Schäden aufkommen.

Nein, das ist zu offensichtlich, dass es ein böser Scherz ist 😆 aber so und ähnlich werden heute etliche Scherzmeldungen zu lesen sein. Stellt Euch mal vor, Poltiker und Ärzte würden plötzlich verantwortungsbewusst handeln. Donnerwetter, das wäre doch der Kracher, oder? Träumen wir weiter 😆

Und passend dazu lese ich in einem Forum, in dem sich die Mehrheit für den Nabel der Welt hält, man wundere sich, warum man nicht mehr dort sondern im sozialen Netzwerk diskutiert. Falls das Denken noch möglich ist, bitte mal überlegen, wie man mit Leuten umgeht bzw. auch mit deren Meinung, nur weil man eben der oder die ist. Würde man mit einem neuen Account dort auftrumpfen, mit dem man wie andere die Leute dort bauchpinselt und nie widerspricht, dann wäre meine Meinung zumindest ordentlich diskutiert worden. Nein, ich habe keine Lust auf neuen Account und es ist mir die Mühe auch nicht wert!

Kommen wir zu schöneren News, ja die gibt es. Man fährt so schön durchs Jammertal und trifft während der Fahrt oder auch im Gebäude des Besuchs ehem. Mitteilnehmer der Schmerztherapie. Vor allem ist es schön, wenn man erfährt, wie zumindest einigermaßen besser es dem oder der Bekannten geht. Schließlich soll das Ganze ja auch genutzt haben. Man sieht vielen auch an, wie gut es ihnen zum Glück wieder geht. Man freut sich doch irgendwie mit, gelle?

Und apropos Freuden: Stricken ist ja nicht nur das neue Yoga, wie man oft auf lustigen Bildchen lesen kann, es ist ja auch noch ein Suchtproblem dazu. Ich hatte ja schon angebracht, dass es ähnlich ist wie beim Klamottenkauf. Man hat eine Menge davon und da und da und da…. prangt sie, die Wolle und das oftmals zum einem unschlagbaren Preis. Diese Wolle sagt ja nicht nur „Mama“ und hüpft einfach in den Einkaufskorb oder Wagen, nein, sie füllt ja auch unsere Vorratskörbchen oder sonstige Aufbewahrungsmittel unserer Wahl. Und die will auch sofort angenadelt werden. Und während man sich so einigermaßen entspannt und sein Lager wieder etwas „lüftet“, bereitet man ja nicht nur sich selbst etliche Freuden, eher auch den Beschenkten. Da zum Glück niemand in meinem Umfeld und Familie auf Kitsch abfährt, ist es für mich ja leichter, auch dezente Stücke zu fertigen. Selbst wenn sie knallbunt wären, dann lässt man doch viel lieber die Farbe für sich wirken, statt mit Firlefanz davon abzulenken.

Und damit das Verbraucherherzchen wieder auf dem neuesten Stand ist, gibt’s natürlich wieder den Werbeblock: Man erklärt uns derzeit sehr häufig, welches Makeup wir nun von den unzähligen tausend Sachen zu verwenden hätten und hey…24 Stunden Halt. Irgendwann bewirbt man 25 Stunden und mehr, oder? 😯 Stellt Euch vor, man sollte die Maskerade vor dem Schlafengehen ja abwaschen. Hat einen guten Grund, Mädels. Und auch Deos versprechen ja etliche Tage Frische. Duschen, waschen und baden kostet schließlich Wasser und mehr Zeit als zwei-drei Sprühstöße pro Achsel, nöch?

In diesem Sinne: macht auch bei sehr wechselhaftem Wetter das „Beste“ draus. Ich stelle mir „Joggen“ jetzt etwas leichter vor..so im gelegentlichen Flug. *Prost Käffchen*