Archiv der Kategorie: Neues

zickender Sommer und mindestens 2 Persönlichkeiten …

So, der Sommer hat zwar noch ein bisschen gezickt, aber nun ist wieder feinstes Wetter. Pfingsten steht vor der Tür und das Wetter soll laut Vorhersage so schön bleiben. Prima! Allerdings geht ja wieder die dollste Fußballzeit los und man nervt uns ständig mit irgendwelchem Ratsch, wer nun krank ist und wer bei der Nationalhymne nicht mitsang. Das sind wahre Probleme…:roll:.

Und irgendwie kann ich mich noch nicht dran gewöhnen, dass mein Saui nicht mehr ist. Noch heute laufe ich mit einem Obst- oder Gemüsestückchen ins Schlafzimmer, in dem die Seniorenhaushaltsschönste „residierte“ und muss wieder umdrehen und das Stückchen in den Biomülleimer werfen. Dann komme ich an unserer Wiese vorbei und muss rechtzeitig dran denken, dass sich zu Hause keiner mehr über Löwenzahnblätter freut, *hmpf*

Hat eigentlich jemand den großen gefeierten Aufschwung bemerkt, der Wegzügler angeblich wieder in die Region locken soll? Ich (auch) nicht. Und die „Not leidenden“ Ärzte sollen in dieser Region ja nun auch mehr bekommen und zwar wohl 4%. Wofür eigentlich? Und es gibt sogar den „Umarme-deine-Katze-Tag“. Schlimmer geht halt immer.

Es gibt aber auch gute Nachrichten: ich kann mich immer mehr schmerzarm oder manchmal auch gar schmerzfrei bewegen *yeah!*. Meine „zweite Persönlichkeit“ jubelt nun. Ich darf ja nur nicht durcheinander kommen mit den abgerechneten „Störungen“ 😆 mal gucken, mit welcher Persönlichkeit ich zur nächsten Hausarztsprechstunde gehe. Und meine „Scheese“ hat jetzt einen neuen, offensichtlich glücklichen Besitzer. Nützt ja hier auf dem Bröselhüttenhang eh nix. Selbst die kräftig wirkenden Kerlchen hier müssen auf halber Strecke absteigen und schieben. Eines schönen Tages kommt dann ein Radel mit Gangschaltung her, aber das kann warten. Mein Keller lässt sich jetzt prima aufräumen (an irgendeinem WE 😀 ) jetzt wird erstmal wieder geguckt, dass ich in den Berufsalltag zurückkomme und meine Belastbarkeit weiter trainiere, denn es heißt wohl wieder viel stehen, laufen und normal sitzen, ohne die Beine hochlegen zu müssen. Zwangslodderhaltung adé, ich kann bald wieder hibbeln, ohne alle 5 Minuten mit schmerzverzerrtem Blick auf die Matratze krabbeln zu müssen. Bestes Training zur Vorbereitung ist der Hüttenzauber, so gut es geht und wieder ordentlich früh aufstehen, was ich in den letzten Wochen schon konnte. Sehr schön finde ich in einem Medizinforum jeglichen Austausch zum Umgang mit Schmerzen oder auch Fortschritte und na klar stichele ich ein bisschen, was die armen, armen Mediziner betrifft. Jedes Thema welches angefangen wird, läuft aufs Geld hinaus, so ein Zufall 😯

Kommen wir mal zum Kracherthema, welches alle Frauen wohl verstehen werden: Mode. Klar gibt’s wieder skurrile Sachen. Ich sehe zwar derzeit keine Kapuzenjacken mit Öhrchen, selbst bei Erwachsenen und der „Lagenlook“ wird auch immer seltener gesehen. Ob man hier jetzt geschnallt hat, dass das mal ein Trend vor über 20 Jahren war? Zurzeit geht ja wieder ein hier in der Gegend „neuer“ Trend um. Jeans und Sandalen. Guten Morgen, Red Socks City, ist es hier auch „schon“ angekommen? 😀 und ich suche immer noch ein schönes Deckelchen für mein Haupt. In einem Supermarkt liegen bei den Sonderangeboten zwar die schrägsten Hüte herum und die sind für Verkleidungen sicher nicht übel, aber nix für den Alltag, also weitersuchen. Vielleicht doch einen schrägen Hut? Aber dann sperrt man mich hier weg 😀

Und fürs neugierige Verbraucherherzchen oder auch genervte Werbeangenturen gibts natürlich wieder den. Werbeblock: Ein kleiner Steppke macht der Oma die Fußballmeisterschaft schmackhaft und echte Fußballerfans essen also beim Fresstempel mit dem goldenen „M“ aha. Und ein Versandhaus, welches ja mit Verträumtheit wirbt, hat sich auch wieder einen Kracher ausdenken lassen. Wir sehen also ein Weibchen, welches gedankenverloren Wasser ins Cabrio laufen lässt, statt die Blumen zu gießen. Schuld ist natürlich ein weiteres Weibchen, welches ein schickes Kleid anhat. Wir sehen außerdem einen Jungen, der im vollgelassenen Cabrio kleine Spielboote fernsteuert. Ohje, stellt Euch mal die Realität vor *autsch*. Derzeit wird ja verstärkt für Deos geworben. Den Kracher, dass Frauen es nicht kennen würden, gestresst und geschwitzt von der Arbeit zu kommen, haben wir ja schon belächelt. Jetzt zeigt uns für eine Marke wieder eine Blondine, dass sie jetzt sogar bis 3 zählen kann, in einem anderen Spot schaffte sie es ja schon bis 5. Man muss also wie im Bereich der Medizin und Politik nicht viel können, nur sich darstellen 😀

In diesem Sinne: auf zur Deckeljagd und ja, es darf ruhig bunt sein und irre aussehen. Sucht Euch tolle Rezepte für leckere „Drinks“ und vergesst nicht, das süß riechende Deo oder Duschgel beiseite zu stellen, die Bienen und Wespen sind längst unterwegs, nehmt lieber herbere Düfte. So manches „Männerduschgel“ oder Deo ist im Geruch erträglich. Denkt vor allem an Sonnenschutz, nicht überschätzen. *Prost Eistee*

Sommerwahnsinn oder so …

Haaaaaaaaaaaaaa, der „Männertag“ *hust* ist fast überstanden. Jeder kann diese christlichen Feiertage ja so interpretieren, wie man es gebrauchen könne, nöch? Und die Halbstarken üben auch schon die Besäufnisse, Das werden also die Sozi-Bezieher von morgen. Kommen wir mal zu Schönerem: Das Wetter, das beliebeste Reizthema neben Politik. Schön isses, fertsch.

Was gibt und gab es aus der „Röhre“? Ja, natürlich haben wohl alle Flachbild-TVs und man klagt noch immer über „Armut“ und die Figuren in den Parteien machen daraus auch den „besten“ Wahlkampfstoff. Also, im TV gibt’s ja eine Ausgrabung nach der anderen. Man zeigt, wie Kinder und Jugendliche auf Geräte reagieren, mit denen unsere Generation noch zurechtkam. Und nun zeigt man uns die 90er. Die gute Frau Klum war ja mal richtig hübsch ,wow!

Wenn die zweitschönste Seniorin in unserem Altersheim schon immer mehr zumindest schmerzarm über einige Stunden kommt, scheint es doch recht bald ganz ausgestanden zu sein. Das Mindeste wäre ja, über den ganzen Tag auch bei Dauerbelastung, wie es in den Tätigkeiten ja nötig ist, gut hinzukommen. Die damals häufige Niedergeschlagenheit wird immer weniger, je nach Schmerzempfinden oder gar Schmerzfreiheit. Ich sage jetzt einfach mal nur „geil“ dazu 😆 Ich gehe schon ohne Stützen einkaufen und zum Zahnarzt, macht etwa einen km und es wird sich steigern, denn ich lege eine andere Reihenfolge fest als meine Ärztin, denn Medikamente entfalten bessere Wirkung,wenn man sie etwa zur gleichen Zeit einnimmt und nicht vor sich herschiebt. Und ich steigere lieber die Belastung langsam und kann dann die Medis „ausschleichen“. Tschakkaaaaaaaaaaaa (oder so ähnlich) !

Apropos Altersheim: Ich bekam ja in letzter Zeit auf meine Bitte in verschiedenen Börsen 7 Weichspülflaschen der bevorzugten Marke, da sie ja wellenförmige „Riffel“ haben, die für meinen Zweck gut sind. Dann kann die nächste Zwangsstillsitzübung ja nicht mehr langweilig werden, denn so unproduktives Herumsitzen oder Liegen ist ja nix für das Hibbelchen hinter der Tastatur. Ich danke auch allen, die mir auch beim Sammeln von Drahtbügeln halfen. Die ersten Werke hatte ich schon mal verlinkt, aber mir ist ja leider der große Artikel flöten gegangen, daher kann ich es nur nachholen. Wer schon jetzt in meine Schnarcheria guckt, wird noch mehr lachend den Kopf schütteln. Denn „Multifunktionalität“ möchte ja gelernt sein und man denke noch an die Zeiten, als man noch in einem Hasenstall wohnte, nämlich meist nur schlecht geschnittenen Einraumwohnungen.

Eine unschöne Nachricht ist, dass die Schönste unseres kleinsten Seniorenheims verstorben ist und ich auch noch dabei zusehen musste. Ich dachte, ich kriege sie noch gepäppelt wie im letzten oder vorletzten Jahr. Auch da dachten wir, sie würde es nicht schaffen. Aber meine Fluse hatte echt Lebensfreude und somit Kampfgeist bewiesen. Nun also hat sie den Kampf leider verloren, ist aber dennoch schön alt geworden und hatte , so denke ich, ein schönes Leben gehabt, da ich mich rundum um ihr Wohl gesorgt habe. Wenn ich Verantwortung übernehme, sei es Mensch oder Tier, dann lebe ich sie auch und bei Urlaubsreisen hätte ich eine tolle Betreuung gesucht und in einer lieben Freundin sicher gefunden. Denn sie hatte sich auch während meines Krankenhausaufenthaltes so lieb gekümmert, das werde ich nie vergessen. Mein Saui war rundum gut umsorgt. Und was ich von Tierärzten in den zwei Wohnorten hörte, ging auch immer runter wie Öl und beruht, dass man also alles richtig macht. Was wurde nun aus dem zweiten Seniorenzimmer? Ein „Wirtschaftsraum“mit Kleiderkammer war es ohnehin schon und nun ists erweitert. Aber ich muss mich noch immer leider dran gewöhnen, dass keiner wie eine Eins an die Käfigtür springt, auch im Alter noch.

Was gibt’s noch Neues? Eigentlich nicht viel, denn wenn man so herumdümpeln muss, erlebt man weniger. Aber es geht aufwärts mit mir, auch wenn sich eine Sehnenscheidenentzündung an der Hand anzubahnen droht. Ich kühle schon sehr viel, um sie zu verhindern oder wenns schon passiert ist, wieder wegzukriegen, aber dennoch muss ich mir einen Orthopäden suchen, der wirklich kompetent und verantwortungsbewusst ist. Es nützen keine vielen Zertifikate in Wartezimmern, wenn man nie etwas sieht, das als Einziger. Also-neuer Orthopäde im Ort, hoffentlich neues Glück, um etwas rechtzeitig abzuklären und entsprechend zu behandeln. Mein Vertrauen in den Großteil der Ärzte ist ja seit einem Jahr kräftig gesunken und dass solche Leute auch noch Geld und sogar fürs Nichtstun bekommen, ist der Knaller. Ein noch größerer Knaller ist, dass die KV solchen Betrug in meinen Augen auch noch rechtfertigt. Also heißts rotieren, dass ich behandelt werde und die abrechnenden Faulpelze entsprechend „drankommen“. Leute, guckt in Eure Abrechnungen und bei der KV, die die „Patientenquittung“ noch nicht auf dem Onlineportal zu sehen bekommen, sollte sich mal so etwas anfordern. Vielleicht greifen ja andere Kassen durch, wenn sie nicht irgendwie einen größeren Profit mitprfitieren, denn das befürchte ich. Drum wehrt Euch.

Und damit das zu recht neugierige Verbraucherherz nicht darben muss, gibt’s trotz aller Widrigkeiten den Werbeblock: Calmund wirbt ja jetzt nicht nur für den „billigsten und schönsten Flug“, nein, er muss sein Geld fürs viele Essen genau in einem Supermarkt verdienen. Putzig ists ja gemacht. Ein Kind steht mit der schwangeren Mutter am Fleischstand und befragt die Mama nach dem Bauch. Dann guckt das Kindelein rüber zu Kalmund und fragt flüsternd, was er denn kriegen würde. Dabei spielte sie ja auf seine Statur an. Der Fleischer zählt dann etliches auf, was Calmund nun künftig essen wird. Und weiter mit dem Essen. Kommen wir mal auf „Schönheit“ zu sprechen. Schon länger fällt die Werbung ja für irgendeine Supilotion auf. Und da zeigt ein im Bette räkelndes Blondchen sogar, dass sie wenigstens mit den Fingern zählen kann. Lustig finde ich die Werbung seit Wochen für ein Putzmittel, da es ein Mann als „handlich“ bezeichnet. Der muss so eine Sprühflasche auch nur paar Sekunden vor der Kamera halten und hinzu kommt auch der Spot für ein Geschirrspülmittel mit angeblich weniger Schadstoffen und natürlich wird alles dennoch sauber, also laut Spot. Es gibt für das eine oder andere Problemchen eh viele schonende Reinigungstricks.

In diesem Sinne: Augen auf, nicht nur im „Gesundheits“wesen und sich im Alltag auch über die kleinsten Erfolge freuen. Das fördert auch die Gesundung und umso eher ist man nicht nur für den beruflichen Bereich wieder einsetzbar sondern ist privat auch nicht mehr so eingeschränkt. *Prost“ kalten Wintertee (schon wieder gekauft, der ist halt auch kalt sehr lecker)

Heiße Tage, kühle Köpfe …

Es wird heiß und nicht nur in Sachen Wahlkampf auf zwei Ebenen. Die Sülzerei ist also erst nach der Wahl vorbei. Es wird gebuhlt, diffamiert und gebrüllt. Dem Wähler ist längst zum Brüllen, denn er weiß, dass Wahlen kaum etwas ändern, sonst hätte man sie ja weiter so gehandhabt wie zu Zonenzeiten. Schmelzen wir doch lieber über schönere Sachen dahin. Wir bekommen also die bunteste Mode in Werbungen präsentiert und natürlich haben ja wieder die dollsten Eiskreationen Hochsaison. „Smarties-Eis oder „Bounty-Eis“ etc. sind Schnee (genauso kalt 😀 ) von gestern. Ich sah in irgendeinem Magazin, dass es auch Eis aus Weiß- und Bratwürsten und auch sogar Grillhähnchen gibt *ürgs*.

Und wer denkt, dass ich vergesse, mindestens beim Wahlkampf zu reimen, hat sich geirrt. Diese Verse fielen mir beim Reis kochen ein.

Der Wahlkampf nähert sich dem Ende und den Kandidaten zittern schon die Hände.
Zig Flyer zog man aus dem Kasten, wenn die Wahlkampfrekruten hasten.
Ein „Programm“ dem anderen gleicht, der Bürger soll´s versteh´n, das reicht.
Wird’s nach der Wahl doch eh vergessen, drum ists das Ganze schnell gegessen.
Steht bald der neue Stadtrat stramm, ist vergessen das Wahlprogramm.
Nun heißts Marsch ins nächste Wahllokal und nebenbei ist auch Europawahl.
Die Werbespots sind auch zum Brüllen, aber besser als Kästen zuzumüllen.
Denn das Radio lässt sich leiser schalten, dann ists besser auszuhalten.
Und hat die Wahl bekanntlich nichts gebracht, hat man halt ´nen Gang gemacht.

Hier im Jammertal gibt’s natürlich auch wieder Kracher: man hat ja nicht nur butterweiche Wahlversprechen, nein, man kümmert sich nun mehr um „barrierefreies Wohnen“. Schließlich bleibts die einzige Wählerschaft, wenn man so weiter macht. Nicht dass andere auch endlich mal eine gute Wohnung bräuchte, von der Sanierung bis vor allem zur Wärmedämmung. Jeder vertreibt die Leute so gut er kann.

Und nun ein TV-Kracher, einem Format, welches ja schon längst angekündigt wurde und ich schon ein paar Worte darüber verlor. Ich guckte mir also „Hotter than my Doughter“. Angebliches Ziel ist, dass sich Tochter und Mutter in ihrem Styling „annähern“, indem man so die goldene Mitte finden will. Wir haben also das graue Mäuschen, die Tochter und die Mutter als „Modegranate“. Also kriegt die Tochter ein bisschen Pfiff in Sachen Kleidung, Schminke und Frisur, während man die Mutter ein bisschen weniger aufdringlich als bislang zurechtmacht. Schon die Vorschau ist der Kracher. Ich habe mir am WE eine Wiederholung einer Folge angeguckt und bin vor Lachen fast abgebrochen. Wenn dieser schmierig wirkende „Designer“ bloß nicht wäre, hätte man es noch lustiger haben können. Naja, er braucht das Geld halt, nöch?

Und damit das Verbraucherherz nicht zu kurz kommt, hier der Werbeblock: Hach, nu komme ich ja schon fast nicht hinterher mit den Spots, es wird ja immer verrückter. Fangen wir mal mit dem langweiligen Spot des rosa Telefon- und Netanbieters an. Begonnen hat es ja mit einem Mann, der im rosa Tutu durch die Welt tingelte, um seine kranke Frau zum Lachen zu bringen. Nun geht’s derzeit natürlich um Fußball und daher um ein angeblich durch ein irre berühmtes Video, welches dank des achsotollen Netzes um die Welt ging. Naja, sei es drum. Mir geht Fußball noch immer am Pops vorbei, aber die Spots werden dennoch angebracht, extra für die Fußballfans. Wenn „Schweini“ also gefragt wird, ob er sich gut auf die Meisterschaften vorbereitet hat, erwidert dieser kauend,___ und wenn man „Fashiontöne“ möchte, dann nehme man die Firma mit dem sehr dunklen Schopf als Logo auf der Verpackung. Dann ist das Weibchen da „verführerischer als es je sein wollte“. Wir hätten dann also stechendes Rot in den Haaren, was nicht jeder Frau steht. Man kann sich auch die „Farbsensation“ einer anderen Marke in die Haare schmieren. Natürlich immer mit „garantierter Grauhaarabdeckung“ *puh*. Und wenn man sich den Spot einer Versicherung anguckt, der auch die „Sorge“ als Wesen darstellt, denkt man schon, die Werbung wäre für Kinder gemacht. Mehr gibt’s natürlich beim nächsten Mal. Habe ja schon etliche Spots parat.

In diesem Sinne: Schmiert euch nicht immer nur die Haare voll, die brauchen auch Erholung, gerade wenn die Sonne nu auf unser Haupt knallt und nicht immer Schatten in Sicht ist. Ich muss mir noch einen schönen Deckel fürs Köpfchen suchen. Vielleicht tuts auch so ein „Anglerhut“ 😆 *Prost irgendein kaltes Gesöff*