Archiv der Kategorie: Neues

(fast) Sommerjubel …

So, den Mai hätten wir dann schon mal angebrochen, was den Anmarsch des Sommers bedeuten könnte. Ich hoffe ich jedenfalls.

Aber irgendwie ist es fast wie Weihnachten. Man tüdelt Wochen und Monate an den Vorbereitungen. Und wie um Himmels Willen bereitet man die Sommerzeit vor, außer sich mit Selbstbräunern oder Solarium zu begnügen? Ich muss ja niemanden beeindrucken 😆 Ich habe es aber endlich gepackt, mir ein paar Kräuter zu holen, teilweise selbst zu ziehen und einiges auszuprobieren. Und da das Äuglein bekanntlich mitisst und mittrinkt, habe ich alles an verfügbaren Eiswürfelformen herausgekramt und einige Kreationen eingefroren. Beispiele gefällig? Ich habe starken Früchtetee („Früchtewirbel“ mit Geschmack von roter Grütze) in Eiskugelbeutel gegossen, in Eiswürfelformen vorerst jeweils ein kleines Minzeblatt mit der Oberseite nach unten, dann etwas Melonensaft aufgegossen und mit einem Zitronenmelissenblätter „abgedeckt“ und eingefroren. Wie es in Sekt, Mineralwasser oder sonstigem schmecken wird, weiß ich noch nicht, aber kann es irgendwie auch dennoch schon erahnen. Und da freue ich mich schon drauf. Wer noch Ideen hat, immer her damit. 😀

Für die Vorsommerlaune sind ja meine Fensterbretter schön begrünt und es blüht herrlich. Das ist nicht dauerhaft so, ganz klar, aber im Sommer gibt’s draußen noch mehr Blüten. Und wenn das Konto wie gewohnt bestimmt hat, dass der Urlaub auf der Wiese verbracht wird, dann wird im Keller schon alles hergerichtet und vorbereitet. In der geschlossenen Hülle sind schon ein gewonnener Liegestuhl, zwei Klappsessel, Decken und sonstiges parat. Es wird noch eine kleine Tasche mit Pflegemitteln gepackt und dann kann es zu gegebener Zeit losgehen. Sogar die kurzen Sachen liegen schon wieder gut greifbar im Schrank. Voreilig war ich halt schon immer. Sich von jeglichen vermeidbaren Zickereien fernhalten, gilt eh, um sich zu entspannen. Und auf einer duftenden Blumenwiese im Sonnenschein fällt es sogar noch leichter. Und man schafft wieder seine angefangenen Bücher zu Ende zu lesen. Allerdings habe ich das zur Herbstzeit auch gedacht. Aber „zum Glück“ gibt es ja bei Ärzten und Behörden längere Wartezeiten. Was täten wir denn sonst? 😯 Entspannen muss echt gelernt sein, da beneide ich die Herrschaften drum, welche die die unschlagbare Fähigkeit haben, mehrere anfallende Arbeiten gleichzeitig ignorieren zu können. Ich renne wie der Duracell-Hase durch die Hütte, weil ich immer Arbeit sehe. Wenn es uns gelingt, auch einfach mal etwas streng zu sich zu sein und am WE konsequent einfach nur tut, worauf man Lust hat, geht es die weitere Zeit einfach leichter. Faulenzen müssen wir Weiber eben erst lernen.

Apropos faulenzen: Es war ja „Himmelfahrt“, den sich die Herrschaften ja als „Männer- und Vatertag“ genommen haben. Gerechtfertigt wird’s gern auch mit: „Ihr Frauen könnt ja dann auch ausruhen.“ Und „Ihr habt ja Frauen – und Muttertag“. Also von ausruhen kann bei Müttern kaum die Rede sein, wenn sie noch Kinder im Haus haben und seine Merkwürden den Haushalt machen lässt. Zum Vatersein gehört auch nicht so wahnsinnig viel dazu. Weder der Frauentag noch der Muttertag sind frei. Heißt bei Berufstätigkeit also nix mit Alkohol trinken. Auch nicht berufstätige Mütter haben am Folgetag die gleiche Verantwortung wie auch immer sonst. Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem „Männertag“ und den sonstigen Kumpelabenden? 😆 Und gab es an Frauen- und Muttertagen eigentlich Prügeleien unter Alkoholeinfluss zwischen den Frauen?

Die TV-Welt hat auch nicht ausgelassen, uns für den Werbeblock  dolle Spots dazu zu bringen 😆 Der Werbeblock passt also fast. Wir sehen eine Szene in Schwarz-Weiß, in der zwei jungsche Hüpper in die Küche kommen, welche natürlich arg aussieht. So weit so gewöhnlich. Und dann wird aus der Verzweiflung bzw. Faulheit heraus „Schnick-Schnack-Schnuck“ gespielt und dann über eine App Futter bestellt. Ist also nichts Ungewöhnliches.

In diesem Sinne: Es steht Pfingsten vor der Tür, die Sauferei kann weiter gehen. Muss man wahrscheinlich nicht mehr sagen 😆 *Prost seifig schmeckenden alkfreien Sekt (nächstes Mal wieder andere Sorte 😀 )

 

Maijubelübung …

Fast hätte ich ein „Hach, es ist Wonnemonat Mai“ geschrieben, aber,…oh hab ich ja doch 😯 ! Lassen wir es mal so stehen. Aber es wird umgetopft, angesät und sich über die Pracht in der Bude gefreut. Wenn man schon keinen Garten hat, dann wird eben drinnen alles schön gemacht.

Was gehört zum Spätfrüh…äh Winter? Richtig, Modetrends. Es haben sich mal wieder herrliche Meldungen aufgetan. Man lacht ja so gern darüber, dass aus Herrensandalen Tennissocken „sprießen“. Aber dass man jetzt Feinstrumpfhosen in Sandalen trägt, setzt allem eigentlich noch die Krone auf. Und nein, nicht irgendein hautfarbenes Ding, es muss irgendeine Marke sein. Besser sieht es in den Sandalen allerdings nicht aus. Lustiger als die Meldungen über neue Trends sind natürlich die Kommentarspalten auf dem sozialen Netzwerk mit dem hübschen blauen „f“ 😆 . Man..äh Frauen beschweren sich über die hässlichen Schuhe, welche nun hier und da als Trend vermarktet werden und man könne dann überhaupt keine neuen kaufen, vor allem nicht solche Sandalen mit großem Keilabsatz. Habe ich irgendwas verpasst? Muss man jährlich Schuhe kaufen und bedauern, dass man mal ein Jahr keine kaufen „kann“? Die inzwischen wieder Viertschönste in diesem Haushalt lacht Tränen über solche „Probleme“.

Und der Kracher kam auf der nächsten Weibchenseite, worauf Männer bei Frauen in Sachen Mode nun wirklich stünden. Allerdings verwirrt und amüsiert es mich zugleich. Wenn ein Weibchen beispielsweise Wolljäckchen oder Pullis trägt, dann würde es die Männer sofort aufgrund ihres „Beschützerinstinkts“ anziehen. Verdammt, ich hätte beim schweren Schleppen von Farbeimern vom Baumarkt bis zur Haltestelle also Strickmode tragen sollen! Vielleicht hätte ich dann nicht nur das amüsierte „Na, schwer?“ hören müssen sondern hätte mal einen echten Kerl dazu bringen können, mir wenigstens auf der Strecke zu helfen :lol:. Das berühmte „kleine Schwarze“ gilt für die Herrschaften als eher phantasielos und bunte Kleider hätten eher Anziehungskraft, da es dann selbstbewusster wirken würde. Selbstbewusst wirkende Frauen oder gar welche, die es sind? Schon wieder etwas verpasst? Und wer bislang behauptet hat, dass Frauen in hochhackigen Trittchen attraktiver wirken würden, wird auf der Seite auch sehr enttäuscht. Sneakers machen angeblich „nahbarer“ und sympathischer. Aha, man kann also zicken bis zum getno, aber wenn man Sneakers trägt, geht alles gut aus und die sind auch fixer in die Kiste zu kriegen? 😆 ich muss mir dann offenbar doch Hackentrittchen besorgen.

Und wie haben wir die Walpurgisnacht „gefeiert“? Hexenverbrennung ist beim Großteil der Weihrauchfraktion ja heute noch gewünscht 😆 Aber noch darf man auf den Wiesen herumdrallern und seine Kräuterchen sammeln. Der Winter wirkt zwar noch entfernt, aber bis dahin soll ja ordentlich Teekraut zusammen kommen. Also grast man umher und kauft sich Kräutertöpfe, Saatgut und so Zeugs. Das Wetter spielt derzeit ja sogar mit. Da können sich die Maimarschierer und Pseudogutmenschen ja ihren Alkohol vorher kühlen, anders kann man sich so was ja nicht erklären. Und wenn in dieser Gegend eins klappt, ist es Feuerwerk und laute Musik. Immerhin etwas.

Und ein wenig passend geht’s jetzt zum Werbeblock: Wir sehen einen Cola trinkenden Manuel Neuer, welcher sein Doppel auch Cola trinken sieht. Er staunt vorerst nicht schlecht, dann wird die Flasche zum Zuprosten gehoben. Man braucht es ja für die große Zielgruppe sehr einfach und einen Fußballer, nöch? Und in einem anderen Spot wird für die gleiche Marke geworben, indem man alles zusammenrottet, was nur irgendgeht, um irgendein Fußballgedöns zu unterstützen. Aha, sauft mehr Cola, dat hilft, auch beim Übergewicht 😆 Für die Weiberfraktion wirbt man jetzt mit bunten Sektsorten, die wahrlich nicht übel aussehen. Jetzt noch alkoholfrei und ich darf dann auch zulangen.

In diesem Sinne: Nicht nur der Mai „macht alles neu“, man machts ja selbst 😛 und man weiß, wofür man alles tut und freut sich wie Bolle drüber. *Prost selbst gemachten Pfeffi-Zitronenmelisse-Tee*

 

 

Kleiner Winterschock gefällig… ?

Habe ich mal etwas von „Aprillaunen“ und „Frühling“ gebracht? Nee, ne 😯  Natürlich erwischt ja mich immer jegliche Ironie. Man ist zum Spaziergang verabredet, zieht sich warm an, Schirmchen in der Handtasche und aufi. Ein paar Schritte später kam ein ordentlicher Graupelschauer. Und innerhalb von wenigen Sekunden sieht man aus wie eine abgeleckte Maus, weil ichs irgendwie verpeilt hatte, die Kapuze aufzusetzen 😆

Meine Schönwetterflatrate ist mal wieder futsch. Muss mich wohl wieder mal beim Herrn P. beschweren und auf Vertragseinhaltung bestehen. Sein Sprecher, der Herr K. verkündet ja nur, wie wir wissen. Nun denn:

Sehr geehrter Herr P.,

wiederholt muss ich Sie auf die Vertragseinhaltung der Schönwetterflatrate erinnern. Der Kompromiss, es nachts regnen zu lassen hat ja noch denselben Preis wie ohne.

Ich berechne Ihnen den Zeitpreis, die bereits eingemotteten Wintersachen wieder vorholen zu müssen und die Heizkosten, die mir wieder entstehen. Diese Summe werde ich vom nächsten Rechnungsbetrag abziehen. Davon kann ich mir wenigstens wieder Wolle kaufen, um mir noch fix ein Brusthaartoupet zu stricken.

Wenn Sie eine andere Idee haben, mir entgegen zu kommen, lassen Sie es mich bitte umgehend wissen.

Bis dahin verbleibe ich mit zerknirscht freundlichen Grüßen

 

So, warten wir doch mal wieder ab. In Sachen Ausreden sind die meisten Herrschaften ja bedarfskreativ.

Apropos Kreativität: Was macht eine frisch-“gebackene“ Betreuungs- und Pflegeassistentin, um Routine reinzubekommen, bis sie lebende „Opfer“ hat? Richtig, die grübelt, wo sie irgendwo eine Puppe aufgetrieben kriegt, die sie bis zum Erbrechen waschen und bequatschen kann (ja, bei Kommunikation muss halt auch Übung rein, auch wenn es ohnehin schon komisch aussieht). Und wenn man so am Einkaufszentrum langgeht und einen Erotikshop sieht, erscheint die Glühbirne über dem Kopf und man muss sich das Lachen in der Öffentlichkeit verkneifen. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen 😆 Auch wenn meine Idee jugendfrei ist.

Jetzt wird’s mäßig jugendfrei und zwar beim Werbeblock: Was gehört zum Sommer außer gefühlt 1000 Deos? Richtig, „Styling“ und Rasur. Schon bei der Wimperntusche wird es immer extremer. Was kommt eigentlich, wenn da nix Extremeres mehr geht? Beine sollen ja enthaart werden…ah oops… huchi, nein, wir bleiben hier jugendfrei! 😆 Aber jetzt hat es die gute Yvonne Cutterfield wohl erwischt, dass sie jetzt für eine Pflegeserie werben muss 😯 Pleitewellen nach den vielen Todesfällen von Musikern? Keine Ahnung. Und sehr „passend“ zur Witterung wirbt man auch für Sonnenmilch im Discounter. Nun Schnee reflektiert ja auch im Frühjahr und könnte Sonnenbrand hervorrufen, nöch?

In diesem Sinne: zieht Euch wieder warm an, holt Euch noch mal die letzte Ladung Punsch. So etwas hatte ich in einer Supermarktkette noch schmunzelnd betrachtet und hätte ihn wohl mitnehmen sollen. Dafür habe ich aber Zitronenmelisse und Pfefferminze ergattert. Und trotzen wir dem zweiten Winter. Zweiten Frühling kann ja jeder…. ! *Prost* „Früchtewirbel“-Tee 😀