Archiv der Kategorie: Neues

Sommerübung …

So, irgendwas mit Sommer ist ja, gelle? Warme Temperaturen, gute Laune, Liegestuhltest und so. Am liebsten ja auch noch Federball aufm Rasen, aber dafür kriegt man die einheimischen Hummeln leider nicht motiviert und im Liegen wird’s nix.

Jetzt wird erstmal aufgebraucht, was da im Froster gestapelt ist, sonst passt keine neue Kreation mehr rein 😆 (ja, es ist wie bei Kleiderschränken, nicht wahr, Mädels?)

Logisch gibt’s auch wieder Modekracher. Ich liebe diese „Tipps“ ja abgöttisch. Wir tragen ab heute hochhackige Sandalen mit abnehmbaren Fransen. Stelle ich mir lustig vor, mich nerven schon die Fliegen, die auf dem Spann kitzeln, wenn man auf der Wiese oder auf der Couch liegt. Und hochhackig kommt mir ohnehin nicht an die Füße. Vielleicht hätte ich meine bereits entsorgten Schuhe bis zum Ausfransen oder gar bis zur völligen Auflösung tragen sollen? Ich schleife im Trend echt hinterher. Und tadaaa, wir bekommen wieder serviert, worauf Männer stehen. Ich mach es mal auf meine Art kurz: auf dem Schlauch 😆 und dazu auch, was beim ersten Date nicht passt und wie man sich schon vorher disqualifizieren kann. Sowas habe ich selbst auch schon aufgelistet. Und es gibt nun „Modesünden“, die Männer nicht verstehen. Darunter sind Plateauschuhe, Motivsocken in Pumps und noch so lustige Sachen. Ich verstehe es allerdings auch nicht wirklich. Ich habe zwar Motivsocken, aber die trage ich eher in Turnschuhen im Alltag. Aber es wäre mir ohnehin egal, was wer nun versteht und was nicht 😆 Neuerdings gibt’s auch Spartipps, über die wir erfahrenen Weibchen ab 30 müde abwinken.

Der nächste Lacher geht ja nun auf die Tabakwaren, auf deren Verpackungen die längst diskutierten „Schockbilder“ blitzen sollen. Hm, warum nicht noch auf Süßigkeitenpackungen oder auf andere kalorienhaltigen Produkten wie Fastfood etc.? Dann sind Tupper- und Schlübberpartys oder auch Fußballbildchentauschtreffen längst passé. Dann wird künftig inseriert: „Biete Diabetesfuß, suche Raucherlunge“ und am Ende füllt man die Marktlücke, Quartettspiele zu entwickeln 😆 Oder Spielchen, bei denen man die Spielpartner übertreffen muss: „Mann, 56 Jahre alt, Raucherlunge, Diabetesfuß und nur noch 6 Jahre zu leben“ gegen „Frau 30 Jahre alt, Adipositas, Diabetesfuß, Fettleber, nur noch 3 Jahre zu leben“. Mal sehen, was man als „höher“ bzw. schlimmer bewertet. Jegliche Gewinntanteile für die Ideen hierher!

Und beim Werbeblock müssen wir jetzt auch mal an die Randgruppen denken, welche die Allesesser verteufeln. Und zwar gibt’s jetzt Pizza „mit ohne Fleisch“. Kein Quatsch, genauso hat man die „Veggie-Pizza“ beworben, fast so lustig wie „wie noch mal keine Wurst?“ und Fertiggerichte gibt’s jetzt auch und zwar eher als nachgebastelte Fleischgerichte 😆 . Wird immer lustiger. Eines Tages wird man im Discounter oder Supermarkt erschlagen, wenn man sich Steaks und/ oder Würstchen aus dem Froster holt. Und Familie Hilflos sieht man in einem Animationsfilm, an dem der Vater nach seiner Butter und die pubertierende Tochter nach ihrer ___ *piep* [Markenname] ruft. Wie gut, dass Mama jetzt einen Mix aus beidem auf den Tisch gestellt. Die fast verhungerte Familie ist zufrieden und lässt sich auch nur mit Kartoffelgratin locken. Hm, dann ist ja alles in Butter..äh in dem Spot in flüssiger.

In diesem Sinne: Lasst Euch nix nehmen, herumwundern und nix verstehen ist auch nicht tragisch. Spart, wo und wie ihr wollt und genießt dennoch, was es zu genießen gibt. *Prost* Wald- und Wiesentee selbstgemacht J

Sommerrufe …

Ha, es soll jetzt doch endlich Sommer werden, Donnerwetter 😆 . Lange genug habe ich den ja schon herbeigejubelt, nöch? Natürlich hat er auch seine Schattenseite, denn man möchte nicht von jedem sehr viel Bein sehen Aber ich bin abgehärtet und halte es mir immer vor jedem Heißhunger auf Süßes vor Augen, wie ich nie enden möchte.

Meine Bude blüht auf..äh, die Pflanzen blühen auf und mein Kräutergarten hat zur Ernte eingeladen und das nicht zu knapp. Noch ist ja etwas Wiese da 😆 . Mein Froster ist voll und ich könnte noch fast eine Gefrier-Truhe gebrauchen 😯 , denn auch jetzt denke ich an den Winter.

Natürlich gibt’s auch wieder Modelacher. Wir bekommen auf einer Weibchenseite serviert, was wir anziehen könnten, wenn wir (gefühlt) nichts anzuziehen hätten. Drei Outfits sind gezeigt worden, die eher etwas für schlanke und lange Beine sind, von Lederleggins bis zur schmal geschnittenen Nadelstreifenhose. Eine schlichte Bluse/ Tunika, ein Shirt, ein paar dolle Trittchen, fertig sind die Outfits, aber eher fürs Büro. Davor hätte man noch etliche Diät-Tipps präsentieren können, am besten Eiswürfel mit etwas Geschmack drin, natürlich sehr kalorienarm. Man muss ja jede Diät mitgemacht haben, um in eine modische Schlangenhaut zu passen, wie ich manche Hosen so nenne.

Und am meisten musste ich über Böhmermann lachen, der hatte Veras Häkeldeckchen-TV schön aufs Korn genommen und einen Fake-Kandidaten nebst Vater eingeschleust. Natürlich ist längst klar, dass zwar höchstens die sehr …äh unbedarften Kandidaten echt sein könnten, aber ihnen doch etliche Worte und Handlungen vorgegeben werden/ wurden. Ähnlich wird’s auch bei Inkas Resterampe laufen 😆 ich wäre da mal interessiert, wie man auf Fakes reagieren würde.

Und es ist ein kleines Wunder geschehen. Ein Moderator, sicherlich selbst aus Thüringen, hat sich während einer Meldung fast kaputt gelacht. Erinnert mich auch an die Wettertrine, die sich ewig weggeschmissen hatte. Solche Lachkrämpfe sind unbezahlbar, auch wenn es nicht in den Job passt. Wer würde denn so was übel nehmen? Aber ein Lacher in Thüringen, das muss man sich gut für die Nachwelt festhalten.

Der heutige Werbeblock ist sogar einer, ja das kommt auch mal vor: Da ich ja keinen Alkohol trinken kann, besorgten wir uns zum Anstoßen auf die bestandene Prüfung und kurz darauf folgenden Geburtstag alkoholfreien Sekt namens „Hugo light live“ aus der Sektkellerei Schloss Wachenheim. Ich holte dann gleich mal meine speziellen Eiswürfelkreationen vor, um sie nach dem ersten Kosten dazu zu tun. Ich probiere immer vorher pur, wenn mir etwas neu ist. Aber irgendwie schmeckte es seifig, als hätte man ein Gefäß mit Handseife ausgewaschen und ohne zu spülen abgefüllt. Hm, mit der Garnierung war es nicht besser. Da ich eher die Jenige bin, die im Netz herumschreibt, habe ich mich an die Fanseite der Firma gewandt und mal berichtet, dass der Sekt irgendwie eigenartig seifig schmeckt. Sowas kann ja passieren und vielleicht kam ja öfter so ein Anschreiben. Man reagierte echt sehr freundlich und ließ sich die Nummer für die Nachprüfung geben, später die Mailadresse und meine Hausanschrift. Man hatte sich bereit erklärt, aus Kulanz zwei Flaschen Sekt zu mir zu senden und das Problem konnte auch geklärt werden, was ja die Hauptsache ist. Absolute Klasse, wie manche Firmen reagieren, wenn man sie auf vernünftige Art darauf hinweist, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Ich hatte ja auf etlichen Fanseiten oft unsachliches Genörgel gelesen. Das Produkt war lt. Antwort des Unternehmens bis auf geschmacklich leichte Abweichung in Ordnung und ich gehe mal davon aus, dass die anderen vielleicht wirklich anders und besser schmecken, aber davon berichte ich beim nächsten Mal im Testeckchen, da es eher dort hin passt.

Und probiert mal die Eiswürfelkreationen 😆 : Man nehme Eiswürfelformen, dann ein Pfefferminzblatt mit der Unterseite nach oben, etwas mit Fruchtsaft seiner Wahl aufgießen (in meinem Falle war es Melonensaft), aber nicht ganz voll, da ja noch jeweils ein Zitronenmelissenblättchen mit der Oberseite nach oben drauf kommt. Das Ganze in den Froster, bis es eben fest ist. Lecker sage ich Euch. Es gibt natürlich nur eine kleine Note ab, es schmeckt nicht stark hervor. Möchte man etwas stärkere Note, ein bisschen reiben, sei es auch mit dem Cocktaillöffel. Auch süße Herzchen aus Orangensaft machen Lust auf Cocktails. Und der Vorteil an alkoholfreien Getränken ist ja ohnehin schon, dass man den draußen bei Hitze genießen kann, ohne gleich unfreiwillig herumzuschwenken. Und bei kühlem Wetter haben wir das Gefühl von Sommer, müsste nur noch fix eine Palme her.

In diesem Sinne: Zieht Euch immer noch so an, wie Ihr mögt 😆 und die reifere Leserschaft lacht bei Ordnungs- und Klamottentipps solcher Art. Wir haben doch mindestens 20 Jahre schon eine Bude in den Griff gekriegt, sogar mit Mann. Lacht herzhaft, wo es sich bietet und genießt das schöne Wetter *Prost selbst gemachten Wiesenkräutertee* J

Pfingstlacher …

Ha, man beschreit schon fast den Sommer, dann kommt Pfingsten mit kühlen Temperaturen daher 😆 nun, dann sei es drum. Es ist halt Wetter und noch nicht beeinflussbar. Nutze ich halt wieder, um länger liegen gebliebenes anzugehen. Nein, keine Schnapsleichen der letzten Woche. Was macht man noch so draus? Richtig, Glühwein ordern, vielleicht hat der Handel noch was übrig. Und wenn die Eisheiligen gehen, können die auch gleich mal die Scheinheiligen mitnehmen. Der Froster ist übrigens auch voll. Mit Schnee, Eis und schon den vorbereiteten Eiswürfeln für die Sommercoctails.

Wie geht’s sonst so? Danke 😀 Es gibt auch wieder eine Menge zu lachen, jedenfalls für mich. Wie es anderen dabei geht, weiß ich nicht. Die Weiberbeglückungsseiten auf dem großen sozialen Netzwerk erklären uns wieder, was wir zu tun und zu lassen hätten. Was vor Jahren, Monaten oder sogar vor wenigen Wochen noch als Hit präsentiert wurde, ist jetzt ein „ No-go“. Angefangen mit weiten oder knallengen Jeans oder Outfits mit kurzen Röcken für …äh kräftigere Damen.

Und lachen musste ich ja über eine andere Art „Typologie“, welche Typen man besser meiden sollte 😆 liegt doch auf der Hand. Aber die Darstellung mittels Gifs war ja noch drolliger als ich es wohl je selbst hingekriegt hätte. Bin ich froh, aus allem raus zu sein, war eine lustige Erfahrung, aber dabei sollte es auch besser bleiben. Gleichzeitig präsentiert man uns, worauf die Herrschaften so stehen, wenn es nicht gerade auf dem Schlauch ist und wie man eine frische Liebe auch frisch hält. 😆

Wenn der Mai mit Ausnahme der kommenden Pfingsttage schön wird oder bleibt, wird sich mein Buden-Garten aber prächtig entwickeln. Doch, ich gehe schon noch immer gern raus ins Grüne. Aber erstmal wird wieder herumgebuddelt. Habe mir Erde besorgt und dann ist es wieder da, das schöne alte Gefühl beim Eintopfen. Mal gucken, ob mein Experiment mit einem Kokosblock auch gut funktioniert. Und wenn man zu früh zu einem Termin zu früh erscheint und sich im Umfeld ein bisschen herumdrücken muss, entdeckt man die dollsten Gegenden, in denen sogar noch was zu holen ist. Und zwar Erholung, etwas Hautfarbe, gute Laune und Bastelmaterial.

Und für die Laune gibt’s auch den Werbeblock. Man serviert uns wieder Flirtbörsen, die man schlechter nicht vermarkten kann, als sie ohnehin schon sind. Sogar „Mängelexemplare“ hätten dort schon ihre Liebe gefunden. Die Trine, die es bewarb, war da eher das, was sie ihrer TV-Spot-Freundin vorgab. Und wer sich wen schön saufen will, trinkt massig Bier für einen angeblich guten Zweck, nämlich der Natur. Wenn man die „grenzenlose Nächstenliebe“ von Umsätzen abhängig macht, erinnert das eher an Gewerkschaften 😆

In diesem Sinne: Stellt die Heizung einfach auf 2, das suggeriert ein wenig Sommer. Probiert die Sommerklamüsen durch, lüftet in zweierlei Hinsicht den Kleiderschrank und dann gönnt Euch die Coctails, sei es halt auch mit Glühwein J